Das Eichen­post-Team

Eichen­post-Team Schul­jahr 2023/24

Im Schul­jahr 2023 / 2024 geht wie­der eine gro­ße Redak­ti­on bei Eichen­post Online an den Start! Willst du mit­ma­chen? Dann schreib uns ein­fach eine E‑Mail an oder wen­de Dich an Frau Arnt­jen, Frau Lan­ge oder Herrn Zimmermann. 

Alex­an­der
Zu Alexanders Beiträgen
Ben­ja­min
Zu Benjamins Beiträgen
Car­lot­ta
Mehr über Carlotta
Eli­sa
Zu Elisas Beiträgen
Emil
Mehr über Emil
Gre­ta
Mehr über Greta
Loui­sa
Mehr über Louisa
Mau­rice
Mehr über Maurice
Mika
Mehr über Mika
Noah
Mehr über Noah
Ole
Beiträge von Ole
Sophia
Mehr über Sophia
Tara
Mehr über Tara


Vor­he­ri­ge Redaktionen

Eichen­post-Team im Schul­jahr 2022/23

Eli­as
Schü­ler-Redak­teur
Mehr über Elias
Elin
Schü­ler-Redak­teu­rin
Mehr über Elin
Eli­sa
Schü­ler-Redak­teu­rin
Mehr über Elisa...
Fabio
Schü­ler-Redak­teur
Mehr über Fabio
Finn
Schü­ler-Redak­teur
Mehr über Finn
Ida
Schü­ler-Redak­teu­rin
Mehr über Ida...
Jakob
Schü­ler-Redak­teur
Mehr über Jakob
Johan­nes
Schü­ler-Redak­teur
Mehr über Johannes
Leo­nas
Schü­ler-Redak­teur
Mehr über Léonas
Lina
Schü­ler-Redak­teu­rin
Loui­sa
Schü­ler-Redak­teu­rin
Mehr über Louisa
Sarah
Schü­ler-Redak­teu­rin
Mehr über Sarah
Sophia
Schü­ler-Redak­teu­rin
Mehr über Sophia
Oli­ver Bey­er
AG-Lei­tung
Zur Homepage von Rock a Robot
Mar­ti­na Arnt­jen
AG-Lei­tung

Eichen­post-Team Schul­jahr 2021/22

Nach lan­ger Pau­se geht es jetzt doch end­lich wei­ter mit der Eichen­post Online. Und mit einem rich­tig gro­ßen Team aus den drit­ten und vier­ten Klas­sen. Willst du mit­ma­chen? Dann schreib uns ein­fach eine E‑Mail an oder wen­de Dich an Herrn Zim­mer­mann oder Frau Lange. 

Ama­lia
Mehr über Amalia
Eli­as
Mehr über Elias
Fabio
Mehr über Fabio
Felix
Mehr über Felix
Freya
Kar­lot­ta
Mehr über Karlotta
Lara
Mehr über Lara
Matil­da
Mehr über Matilda
Sarah
Mehr über Sarah
Valen­tin
Mehr über Valentin
Vic­to­ria
Mehr über Victoria
Mat­thi­as Bie­niek
Oli­ver Bey­er
Olivers Homepage (Rock a Robot!)

Eichen­post-Team Schul­jahr 2020/21

Die Grün­dungs-Redak­ti­on des Schul­jah­res 2020/21 hat unse­re Eichen­post Online auf­ge­baut. Für die­se tol­le Leis­tung wur­den sie im Schü­ler­zei­tungs­wett­be­werb der rhei­ni­schen Spar­kas­sen mit dem Son­der­preis in der Kate­go­rie Online-Schü­ler­zei­tun­gen und vom För­der­ver­ein der Schu­le mit dem Gol­de­nen Her­bi ausgezeichnet.

Ame­lie
Schü­ler-Redak­teu­rin
Hi, ich bin Ame­lie. Ich habe mich für die AG Eichen­post Online ent­schie­den, weil ich mich für Com­pu­ter inter­es­sie­re und ich mein Wis­sen mit ande­ren tei­len möchte.
Mehr über mich
Chacha
Schü­ler-Redak­teu­rin
Ich bin Chacha, bin 9 Jah­re alt und gehe in die Klas­se 4B. Ich mache bei der Schü­ler­zei­tung mit, weil ich ger­ne mit Com­pu­tern arbei­te und ger­ne über unse­re Schu­le schrei­be, weil sie ein­fach toll ist.
Mehr über mich
Maja
Schü­ler-Redak­teu­rin
Hal­lo! Ich bin 9 Jah­re alt und gehe in die 4b. Ich inter­es­sie­re mich seit der 1. Klas­se für die Eichen­post, weil ich das schon immer toll fand.
Mehr über mich
Matil­da
Schü­ler-Redak­teu­rin
Ich bin Matil­da. Weil mir Eichen­post Online gut gefal­len hat, habe ich vie­le Gast­bei­trä­ge ein­ge­reicht. Dann hat die Redak­ti­on mich in die AG ein­ge­la­den. Und da hat es mir so gut gefal­len, dass ich gleich dabei geblie­ben bin.
Oskar
Schü­ler-Redak­teur
Hal­lo ich bin Oskar und 9 Jah­re. Ich gehe in die Klas­se 4a und inter­es­sie­re mich für Com­pu­ter. Mein Lieb­lings­es­sen ist Pizza.
Tris­tan
Schü­ler-Admi­nis­tra­tor
Hal­lo ich bin 9 Jah­re alt. Ich gehe in die Klas­se 4a und inter­es­sie­re mich sehr für Tech­nik und Com­pu­ter. War­um ich bei der Eichen­post Online mit­ma­che? Weil ich ger­ne mit Com­pu­tern arbei­te und mehr über das Inter­net ler­nen will.
Mehr über mich
Zoe
Schü­ler-Redak­teu­rin
Hal­lo ich bin Zoe und 10 Jah­re alt. Ich habe mich dazu ent­schie­den bei Eichen­post online mit zu machen, weil ich es lie­be, Sachen mit ande­ren zu teilen.
Mehr über mich.
Frau­ke Grütz­ma­cher
AG-Lei­tung
Ich bin Frau­ke Grütz­ma­cher und lei­te die Eichen­post Online AG. Ich bin begeis­tert, wie unse­re Schü­ler-Redak­ti­on unse­re Inter­net­sei­te gestal­tet und hof­fe, sie macht auch unse­ren Lese­rin­nen und Lesern Spaß.
Mehr über mich
Mar­ti­na Arnt­jen
AG-Lei­tung
Ich bin Mar­ti­na Arnt­jen und Gast in der Redak­ti­on. Schon die „ana­lo­ge“ Eichen­post hat mich begeis­tert und ich freue mich sehr, dass die Eichen­post jetzt online geht. Ich wün­sche unse­rer Online-Zei­tung vie­le Leser und wei­ter­hin eine krea­ti­ve, moti­vier­te Redaktion.
Mehr über mich
Oli­ver Bey­er
AG-Lei­tung
Hi! Ich bin Oli­ver. Ich inter­es­sie­re mich für alles rund um Inter­net und Digi­ta­les. Bei der Eichen­post Online küm­me­re ich mich dar­um, dass die Tech­nik läuft. Und sonst? Mache ich Sport oder spie­le Klavier. 
Zur Homepage von Rock a Robot!