Wir haben den Son­der­preis gewonnen 🤩

Obwohl es unse­re Online Zei­tung erst seit Okto­ber letz­ten Jah­res gibt, haben wir es den­noch gewagt am dies­jäh­ri­gen 40. Schü­ler­zei­tungs­wett­be­werb des Rhei­ni­schen Spar­kas­sen- und Giro­ver­ban­des teil­zu­neh­men und zwar in der Kate­go­rie Online-Zeitungen.

Im Febru­ar haben wir alles ein­ge­reicht und dann muss­ten wir lan­ge Geduld bewei­sen. Dann, am 10. Juni war es end­lich soweit. Um 14.00 Uhr wur­den alle Gewin­ner von Frau Gebau­er, unse­rer Schul- und Bil­dungs­mi­nis­te­rin und Herrn Breu­er vom Rhei­ni­schen Spar­kas­sen-und Giro­ver­ban­des per Video­bot­schaft verkündet.

Hier das Video der Kate­go­rie Online Zei­tun­gen, an der wir teil­ge­nom­men haben:

Preis­ver­lei­hung in der Kate­go­rie Online-Zei­tun­gen — Schü­ler­zei­tungs­wett­be­werb 2021

Daten­schutz-Hin­weis: Wenn Du oben auf das Play-Sym­bol klickst, wird das You­Tube-Video gela­den. Dabei wer­den eini­ge Daten (z. B. Dei­ne IP-Adres­se) an You­Tube über­tra­gen. Wenn Du nicht sicher bist, ob das ok ist, fra­ge zuerst Dei­ne Eltern. (Mehr Infos in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung)

Wir sind alle über­glück­lich über den gewon­nen Sonderpreis 

Char­lot­te: „Ich bin total aus­ge­ras­tet, als Frau Grütz­ma­cher mir davon in der OGS erzählt hat und habe mich mega dar­über gefreut!”
Zoe: „Als Char­lot­te mir sag­te, dass wir einen Preis gewon­nen haben, dach­te ich sie woll­te mich ver­äp­peln!”
Oskar: „Vor Freu­de wäre ich am Liebs­ten auf dem Bett her­um gesprun­gen, so habe ich mich gefreut!”
Matil­da: „Ich habe mich mega gefreut, denn am Wett­be­werb haben ins­ge­samt 140 Schu­len teil­ge­nom­men.”
Ame­lie: „Ich habe mich auch rie­sig gefreut und hät­te am liebs­ten vor Freu­de geschrien!”
Tris­tan: „Da kann ich mich nur anschlie­ßen! Ich habe mich inner­lich und äußer­lich extrem dar­über gefreut!”

Am Tag dar­auf hat­ten wir unse­re Redak­ti­ons­sit­zung. Erst­mals seit Mona­ten nicht online, son­dern in der Aula, was sich rich­tig merk­wür­dig anfühl­te, aber echt toll war. Herr Bey­er, Tris­tans Vater, Vor­sit­zen­der des För­der­ver­eins und Mit­in­itia­tor der Eichen­post Online, über­rasch­te uns alle mit Eis von der Eis­die­le, gespen­det vom För­der­ver­ein. Jeder durf­te sich 2–3 Kugeln Eis wün­schen und wenn man woll­te auch mit Sah­ne😊. Vie­len Dank dafür! Frau Arnt­jen kam auch zu uns in die Redak­ti­ons­sit­zung und beglück­wünsch­te uns mit einer klei­nen Ansprache.

Falls ihr noch mehr zum Schü­ler­wett­be­werb erfah­ren möch­tet fin­det ihr hier den Link dazu.

Was für ein tol­ler Tag!

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 10

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Ein Gedanke zu “Wir haben den Son­der­preis gewonnen 🤩

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert