Zir­kus-Tage­buch: Tag 4. Mei­ne Zirkus-Woche.

Heu­te fan­den im Zir­kus kei­ne Pro­ben statt, son­dern es geht erst mor­gen wei­ter mit dem Pro­jekt­zir­kus. Alex hat euch daher heu­te sei­ne Woche zusam­men­ge­fasst und gibt Ein­blick in die Grup­pe der Zauberer.

Hal­lo lie­be Lese­rin­nen und Leser,

Im Zir­kus gibt es ver­schie­de­ne Grup­pen wie Zau­be­rer oder Tram­po­lin­sprin­ger. Am ers­ten Tag wur­den wir ein­ge­teilt. Ich bin Zau­be­rer gewor­den und bin auch sehr zufrie­den damit. Aber ich soll nicht ver­ra­ten, was wir machen. Dafür haben wir einen Zau­be­rer-Schwur abge­legt, dass wir die Tricks nicht verraten.

Jeder kann nicht unbe­dingt dahin gehen, wo er will, son­dern man muss­te vier oder fünf Wün­sche haben. Man kann auch nicht ein­fach zu dem Zau­ber­trick gehen, wo man will. Wir üben immer wie alle ande­ren auch zwei Stun­den lang, aber nicht alle üben in den glei­chen, son­dern in unter­schied­li­chen Räu­men. Wir üben zum Bei­spiel in der Aula. 

Es gibt vier ver­schie­de­ne Zau­ber­tricks. Zuerst woll­te ich Fakir machen, aber dann bin ich Zau­be­rer gewor­den und bin damit zufrie­den. Mei­ne Schwes­ter woll­te auch Zau­bern, aber jon­gliert jetzt und ist auch sehr zufrie­den damit, auch wenn sie sich etwas geär­gert hat. Ins­ge­samt sind es um die 46 Kin­der, die jetzt Zau­be­rer gewor­den sind. Am Anfang habe ich zwei Grup­pen genannt und jetzt zäh­le ich alle Grup­pe auf: 1. Fakir, 2. Alte Akro­ba­ten, 3. Boden­akro­ba­tik, 4. Zau­be­rer, 5. Jon­gleu­re, 6. Tra­pez­künst­ler, 7. Show­tanz, 8. Clowns, 9. Feuer-Akrobaten.

Mor­gen sind schon die ers­ten Auf­füh­run­gen. Schreibt uns ger­ne in die Kom­men­ta­re, wann ihr dran seid und auf wel­che Grup­pen ihr euch beson­ders freut.

Ich hof­fe, dass euch der Bei­trag gefal­len hat und ich wün­sche euch noch einen schö­nen Tag. Tschüss. 👋.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 3

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert