Herr Kamphausen ist Polizist und Verkehrssicherheitsberater. An der Eichendorff-Schule macht er Verkehrsunterricht und die Fahrradausbildung. Damit sorgt er dafür, dass wir die Verkehrsregeln kennen und sicher radfahren.
Im April haben Amelie, Frau Grützmacher und ich (Tristan) mit Herrn Kamphausen ein Videointerview geführt. Da hat er uns ganz viel über seinen Beruf und sich erzählt. Das war so interessant, dass es zum meistgelesenen Eichenpost-Beitrag im letzten Schuljahr wurde! Dafür haben wir Herrn Kamphausen am letzten Samstag an der Schule eine Urkunde verliehen.
Herr Kamphausen kam extra mit einem großen Polizeiauto und in Uniform zur Schule. Über die Urkundenübergabe hat er sich sehr gefreut. Danach hat er uns dann ganz viel erklärt, z. B. welche Ausrüstung die Polizei hat und wie man das Blaulicht einschaltet. Anschließend sind wir mit dem Streifenwagen noch durch Osterath gefahren. Habt ihr uns gesehen? 😉
Am Schluss hatte Herr Kamphausen uns noch etwas mitgebracht: Polizei-Kulis, Notizblöcke, Aufkleber und niedliche Polizei-Quietsche-Entchen. 🦆
Unten sind die Fotos vom Besuch. Mehr über Herrn Kamphausen und Sicherheit im Straßenverkehr erfahrt ihr in unseren Beiträgen Die Fahrradprüfung und Eichenpost Online erhält Brief von der Polizei oder auf der Internetseite der Polizei Neuss.
Vielen Dank, Herr Kamphausen!