Eichen­post-Aus­zeich­nung für Herrn Kamphausen

Herr Kam­p­hau­sen ist Poli­zist und Ver­kehrs­si­cher­heits­be­ra­ter. An der Eichen­dorff-Schu­le macht er Ver­kehrs­un­ter­richt und die Fahr­rad­aus­bil­dung. Damit sorgt er dafür, dass wir die Ver­kehrs­re­geln ken­nen und sicher radfahren. 

Im April haben Ame­lie, Frau Grütz­ma­cher und ich (Tris­tan) mit Herrn Kam­p­hau­sen ein Video­in­ter­view geführt. Da hat er uns ganz viel über sei­nen Beruf und sich erzählt. Das war so inter­es­sant, dass es zum meist­ge­le­se­nen Eichen­post-Bei­trag im letz­ten Schul­jahr wur­de! Dafür haben wir Herrn Kam­p­hau­sen am letz­ten Sams­tag an der Schu­le eine Urkun­de verliehen. 

Herr Kam­p­hau­sen kam extra mit einem gro­ßen Poli­zei­au­to und in Uni­form zur Schu­le. Über die Urkun­den­über­ga­be hat er sich sehr gefreut. Danach hat er uns dann ganz viel erklärt, z. B. wel­che Aus­rüs­tung die Poli­zei hat und wie man das Blau­licht ein­schal­tet. Anschlie­ßend sind wir mit dem Strei­fen­wa­gen noch durch Oster­ath gefah­ren. Habt ihr uns gesehen? 😉 

Am Schluss hat­te Herr Kam­p­hau­sen uns noch etwas mit­ge­bracht: Poli­zei-Kulis, Notiz­blö­cke, Auf­kle­ber und nied­li­che Polizei-Quietsche-Entchen. 🦆

Unten fin­det ihr Fotos vom Besuch am Sams­tag. Mehr über Herrn Kam­p­hau­sen und Sicher­heit im Stra­ßen­ver­kehr erfahrt ihr in unse­ren Bei­trä­gen Die Fahr­rad­prü­fung und Eichen­post Online erhält Brief von der Poli­zei oder auf der Inter­net­sei­te der Poli­zei Neuss.

Vie­len Dank, Herr Kamphausen!

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 7

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.