Der Besuch im SMG

Hal­lo lie­be Lese­rin­nen und Leser,

am Mitt­woch, dem 24.01.2024, konn­ten die Viert­kläss­ler ins Städ­ti­sche Meer­busch Gym­na­si­um 🏫 kom­men, um sich die Werk­stät­ten anzu­schau­en und auszuprobieren.

Es gab Werk­stät­ten für:

  • Infor­ma­tik­werk­statt 👈🏻
  • Ernäh­rungs­werk­statt
  • For­scher­werk­statt
  • Ent­deck­er­werk­statt 👈🏻
  • Kunst­werk­statt
  • Bewe­gungs­werk­statt

Ihr habt euch bestimmt schon gefragt, war­um ich bei zwei Punk­ten so komi­sche Fin­ger hin gemacht habe. Das zeigt nur, für wel­che Werk­stät­ten ich mich ent­schie­den habe. In der ers­ten Stun­de hat­te ich Infor­ma­tik. Das war sehr cool. Dort arbei­tet man am Com­pu­ter und auf den Com­pu­ter kann man alles pro­gram­mie­ren. Am Anfang hat man ein Namens­schild pro­gram­miert. Danach hat­ten wir die soge­nann­te SMG-Stun­de, die war auch sehr interessant. 

In der zwei­ten Stun­de hat­te ich Ent­de­cker, aber bevor ich Ent­de­cker hat­te, hat­te ich wie­der die­se SMG-Stun­de. Also mei­ner Mei­nung nach war Ent­de­cker das Bes­te, denn da hat man sich ein­fach nur Stei­ne 🪨 ange­guckt. Also klei­ner Tipp von mir: Wer aufs SMG geht und sich Stei­ne angu­cken möch­te, ist in Ent­de­cker richtig.

TSCHÜSS 👋 Ich hof­fe euch hat der Bei­trag gefallen!!!!!!

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 4

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Ein Gedanke zu “Der Besuch im SMG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert