Der Welt­raum (2. Teil)

Schon in der ver­gan­ge­nen Woche hat euch Leo­nas Wis­sens­wer­tes aus dem All erklärt. (Hier geht es zum ers­ten Teil!) Heu­te beant­wor­tet er euch wei­te­re Fra­gen zum Weltraum…

Wie groß ist der Welt­raum?
Die­se Fra­ge kann man nicht genau beant­wor­ten, aber es gibt ein paar Din­ge, die man weiß oder vermutet.

Wel­che Abga­se strömt aus einen schwar­zen Loch?
Abga­se kann man es eigent­lich nicht nen­nen. Aber habt ihr euch auch schon mal gefragt, was die­se Art Abga­se sind? Hier seht ihr erst­mal ein Bild dazu.

Die­se (Abga­se) sind hei­ße Gase, die mit Licht­ge­schwin­dig­keit aus dem schwar­zen Loch fliegen.

Was sind Exo­pla­ne­ten?
Exo­pla­ne­ten sind Pla­ne­ten, die außer­halb unse­res Son­nen­sys­tems sind. Man ent­deckt sie mit Tele­sko­pen, zum Bei­spiel dem James Weeb Teleskop.

Wo war der Urknall?
Das ist eigent­lich eine Scherz­fra­ge, denn der Urknall ist klei­ner als der Punkt am Ende eines Sat­zes. Man kann es sich auch so vor­stel­len: Man hat einen Luft­bal­lon und malt einen Punkt dar­auf. (Der Punkt steht für den Welt­raum). Dann bläst man den Bal­lon auf und der Punkt wird grö­ßer. Das könnt ihr auch selbst aus­pro­bie­ren. So sieht man, dass der Urknall über­all war.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 1

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Ein Gedanke zu “Der Welt­raum (2. Teil)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert