Deutsch­land ist Hockey-Weltmeister 🏑

Deutsch­land 🇩🇪 : Belgien 🇧🇪

Viel­leicht habt ihr es in der letz­ten Woche mit­be­kom­men: Was im Fuß­ball und Hand­ball nicht geklappt hat, haben die deut­schen Hockey-Spie­ler geschafft. Die Deut­sche Natio­nal­mann­schaft hat die Hockey-WM in Indi­en gewon­nen. Das End­spiel gegen Bel­gi­en ging schon letz­te Woche mit 5:4 an Deutschland.

Als ers­tes hat Bel­gi­en im Fina­le noch 2:0 geführt. Dann stand es 3:3 und erst im Sie­ben­me­ter­schie­ßen gewann Deutsch­land mit 5:4. Damit sind sie Weltmeister.

Wer sich Hockey mal live im Sta­di­on anschau­en will: Die Hockey-Euro­pa­meis­ter­schaft der Män­ner und Frau­en wird im August 2023 in Mön­chen­glad­bach aus­ge­tra­gen. Und wer in Meer­busch selbst mal Hockey im Ver­ein spie­len möch­te, kann das in Büde­rich tun. 

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 3.8 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 5

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert