Lese­tipp: Pony­club Löwen­zahn — Wir­bel um das Reitturnier

Ein­ge­reicht von: Matil­da (Klas­se 4a)

Inhalt: End­lich ist Som­mer im Wie­sen­hain und die vier Freun­de vom Pony­club Löwen­zahn ver­brin­gen jede freie Minu­te auf der Kop­pel. Als das neue Pony Wan­ja auf den Hof kommt, sind sich Kla­ra, Rike, Momo und Timm einig: Mit dem raben­schwar­zen Hengst stimmt etwas nicht! War­um nur zuckt er schon bei der kleins­ten Berüh­rung zusam­men? Kla­ra ist ganz ver­narrt in das schüch­ter­ne Tier. Nach und nach gewinnt sie Wan­jas Ver­trau­en. Sie wür­de so gern mit ihm am gro­ßen Reit­tur­nier teil­neh­men! Aber ist ihr Lieb­lings­po­ny wirk­lich schon bereit dafür?

War­um gefällt mir das Buch so gut? Weil es span­nend ist, zugleich aber auch lus­tig und abwechslungsreich.

Das Buch ist… span­nend, lus­tig, inter­es­sant, schö­ne Geschich­te, ein­fach zu lesen

Ich emp­feh­le das Buch für Lese­rin­nen und Leser ab 6 Jah­ren.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 2 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 1

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.