Unse­re neue Schu­le: Das Mat­a­ré-Gym­na­si­um in Büderich

Lie­be Lese­rin­nen und Leser,

es gab einen Tag der Offe­nen Tür an ver­schie­de­nen Schu­len und wir hat­ten uns fürs Mat­a­ré-Gym­na­si­um ent­schie­den. Wir hat­ten Sams­tag, den 3. Febru­ar 2024, die Anmel­dung. Für die Anmel­dung brauch­ten wir unser Zeug­nis und den Anmel­de­schein. Auf dem Zeug­nis brauch­ten wir in Mathe und Deutsch min­des­tens die Note zwei und für die­je­ni­gen, die bilin­gu­al sind, auch in Eng­lisch gute Noten. Wir waren interessiert.

Der Schul­lei­ter am Mat­a­ré heißt Herr Dölls. Es gibt viel mehr ver­schie­de­ne Fächer als in der Grund­schu­le, zum Bei­spiel Che­mie, Bio­lo­gie, Phy­sik und Geschich­te anstatt Sach­un­ter­richt. Es gibt auch AGs wie die Chor AG, Instru­men­ten AG und Sport AG. Uns haben abge­fragt: Frau Reif ist die Mit­tel­stu­fen­kor­di­na­to­rin und Tobi­as Schlie­bitz ist der Oberstufenleiter. 

Im Mat­a­ré sind knap­pe 1000 (Tau­send) Kin­der. Das Mat­a­ré Gym­na­si­um ist gleich­zei­tig auch eine Euro­pa-Schu­le. Man kann Air Hockey spie­len, Kickern und ande­re Sachen wie Schachspielen. 

Das war unser Tag am Mat­a­ré-Gym­na­si­um. Auch das SMG hat­te einen Tag der offe­nen Tür. Wie es am SMG lief, erzählt euch Gre­ta in einem Bei­trag, den ihr über die­sen Link erreicht.

Das war’s mit unse­rem Bei­trag und wir hof­fen, dass er euch gefal­len hat. Wir sagen Tschüss von Ben­ja­min und Carlotta.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 4

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert