Hand­ball-EM in Deutschland

Hal­lo lie­be Lese­rin­nen und Leser,

Gera­de läuft in Deutsch­land die Hand­ball-EM. In die­sem Bei­trag schrei­be ich euch, wie die Vor­run­de war und wie es jetzt weitergeht.

Am 10.01.2024 hat die Hand­ball EM gestar­tet. Alle Tickets waren aus­ver­kauft und es waren mehr als 50.000 Plät­ze belegt. Das war Welt­re­kord für Zuschau­er bei einem Handballspiel. 

Das ers­te Spiel war Frank­reich gegen Nord­ma­ze­do­ni­en. Frank­reich gewann mit 39:29. Danach hat Deutsch­land gegen die Schweiz gespielt. Deutsch­land hat mit 27:14 ein kla­ren Sieg geholt. 

Vie­le ande­re Län­der haben auch gegein­an­der gespielt, zum Bei­spiel Öster­reich und Rumä­ni­en. End­stand war 31:24. Das ist ein gro­ßer Abstand, denn Hand­ball ist oft sehr knapp und span­nend. Am 14.01.2024 haben die Schweiz gegen Frank­reich gespielt und Deutsch­land gegen Nord­ma­ze­do­ni­en. Auch die­ses Spiel hat Deutsch­land klar gewon­nen. Danach Rumä­ni­en gegen Spa­ni­en und Kroa­ti­en gegen Öster­reich. Am 16.01.2024 spiel­te Kroa­ti­en gegen Rumä­ni­en und Spa­ni­en. Für Deutsch­land ist die Vor­run­de nach einer Nie­der­la­ge gegen Frank­reich been­det. Es geht jetzt in Köln mit der Haupt­run­de weiter.

Für mich sind Frank­reich und Däne­mark die Favo­ri­ten auf den Titel. Deutsch­land, Kroa­ti­en und Schwe­den haben Außen­sei­ter­chan­cen. Wir hof­fen es kom­men noch wei­te­re span­nen­de Spiele.

Für die Deutsch­land-Fans: Die Mann­schaft hat sich für die Haupt­run­de qua­li­fi­ziert. Die Geg­ner sind Island (Don­ners­tag), Öster­reich (Sams­tag), Ungarn (Mon­tag) und Kroa­ti­en (Mitt­woch). Wenn Deutsch­land alle Spie­le gewinnt, sind sie auf jeden Fall im Halbfinale.

So, jetzt habt ihr genug Info­ma­tio­nen und viel­leicht kommt noch ein Bei­trag mit die­sem Thema.

Ich hof­fe, dass euch die­ser Bei­trag gefal­len hat. Tschüss🤗

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 6

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

4 Gedanken zu “Hand­ball-EM in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert