14. T√ľr¬≠chen: Weih¬≠nachts¬≠wich¬≠tel Tomte ūüéÖūüŹľ

Hal¬≠lo lie¬≠be Eichen¬≠post-Lese¬≠rin¬≠nen und ‚ÄĎLeser.

Ich m√∂ch¬≠te euch in die¬≠sem Bei¬≠trag √ľber mei¬≠nen Weih¬≠nachts¬≠wich¬≠tel Tom¬≠te berichten. 

Tom¬≠te m√∂ch¬≠te ger¬≠ne ins Wich¬≠tel¬≠reich zum Weih¬≠nachts¬≠mann. Er ist aber noch kein aus¬≠ge¬≠bil¬≠de¬≠ter Wich¬≠tel, des¬≠halb muss er sich den Schl√ľs¬≠sel in das Wich¬≠tel¬≠reich noch ver¬≠die¬≠nen. Er schreibt uns t√§g¬≠lich klei¬≠ne Brie¬≠fe. Die Brie¬≠fe sind meis¬≠tens hin¬≠ter Tom¬≠tes Brief¬≠kas¬≠ten, weil sie zu gro√ü f√ľr den Brief¬≠kas¬≠ten ūüď¨ sind. In den Brie¬≠fen steht, ob wir ihm hel¬≠fen k√∂n¬≠nen, damit aus ihm ein guter Wich¬≠tel wird. Im vor¬≠letz¬≠ten Brief schrieb er, ob wir sei¬≠nen Wohn¬≠wa¬≠gen ver¬≠sch√∂¬≠nern k√∂n¬≠nen. Er hat einen Wohn¬≠wa¬≠gen vor der T√ľr in das Wich¬≠tel¬≠reich, weil er sich wie gesagt den Schl√ľs¬≠sel ūüĒĎ ver¬≠die¬≠nen muss. Als wir ihm sei¬≠nen Wagen ange¬≠malt haben, hat er uns gefragt, ob wir Pl√§tz¬≠chen backen k√∂n¬≠nen. In dem Brief stand, dass er heim¬≠lich zuguckt, wenn wir backen ūüßĀ, damit er es auch lernt. Als mei¬≠ne Mut¬≠ter am Wochen¬≠en¬≠de nach Ham¬≠burg gefah¬≠ren ist, hat er geschrie¬≠ben, dass er sich heim¬≠lich mit sei¬≠nem Wohn¬≠wa¬≠gen an die Anh√§n¬≠ger¬≠kupp¬≠lung von dem Auto ūüöė geh√§ngt hat, weil er Mama nicht allei¬≠ne fah¬≠ren las¬≠sen woll¬≠te. Im letz¬≠ten Brief stand, ob wir ihm hel¬≠fen k√∂n¬≠nen, sei¬≠nen Weih¬≠nachts¬≠baum ūüéĄ zu schm√ľcken. 

Hier seht ihr noch ein paar Fotos von sei­nem Zuhau­se:

Das ist sein klei­ner Briefkasten.

Und die¬≠se klei¬≠nen Back¬≠ele¬≠men¬≠te hat er uns zum backen ūüßĀ gegeben.

Ich hof¬≠fe, euch hat die¬≠ser Bei¬≠trag gefallen. 

Tsch√ľss, und viel Spa√ü beim Lesen ūüďĖūüėÄ

Wie hat Dir die¬≠ser Bei¬≠trag gefallen? 

Kli¬≠cke auf die Her¬≠zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 3

Noch kei¬≠ne Bewer¬≠tun¬≠gen. Sei der Ers¬≠te, der den Bei¬≠trag bewertet! 

Scha¬≠de, dass der Bei¬≠trag dir nicht gefal¬≠len hat! ūüôĀ 

Hilf uns, die¬≠sen Bei¬≠trag zu verbessern! 

Wie k√∂n¬≠nen wir die¬≠sen Bei¬≠trag verbessern? 

   Bei¬≠trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert