Die Stadt der Zukunft

Könnt ihr Euch fol­gen­de Situa­ti­on vor­stel­len: Weil es immer mehr Men­schen gibt, wird der Platz auf der Erde immer weni­ger und enger, sodass im Jahr 2100 nur noch eine von vier Per­so­nen auf dem Land leben wird. Die ande­ren leben in Städ­ten. Des­we­gen über­le­gen sich For­scher wie Städ­te der Zukunft aus­se­hen könnten.

Mega-Stadt Neom

Ein Modell-Pro­jekt klingt ver­rückt, aber es könn­te war wer­den: Neom soll eine Mega-City wer­den. Es soll eine rie­si­ge Plan-Stadt wer­den, die sich über gan­ze drei Län­der erstreckt. Das Pro­jekt ist aller­dings umstrit­ten. Klingt nach Blöd­sinn, aber wer denkt, dass die­ses Pro­jekt ein­fach nur Quatsch ist, der liegt falsch: In Sau­di-Ara­bi­en lau­fen schon Bauarbeiten.

Grö­ße

Mit 26.500 Qua­drat­ki­lo­me­ter und 32-mal so groß wie New York.So ist sie grö­ßer als Meck­len­burg-Vor­pom­mern oder Slowenien.

Die Kos­ten für die­se Mega-Stadt betra­gen 500 Mil­li­ar­den Dol­lar. Angeb­lich soll man schon 2024 auf einer Luxus-Insel Urlaub machen können.

Städ­te auf dem Was­ser und auf dem Mond?

Weil welt­weit auch die Mee­res­spie­gel stei­gen und der Platz auf dem Land dadurch enger wer­den dürf­te, haben sich Exper­ten gedacht, Städ­te irgend­wann auch auf das Was­ser zu bau­en. Dort könn­ten dann unge­fähr 40.000 Men­schen Leben. Nach ande­ren Über­le­gun­gen könn­te man irgend­wann auch Städ­te auf dem Mond bau­en, die unge­fährt wie Cola-Dosen aus­se­hen könnten. 

Die­se Ideen lie­gen noch sehr weit in der Zukunft und es sind noch vie­le Fra­gen zu beant­wor­ten. Wie könn­te die Ver­sor­gung aus­se­hen? Wie bekom­men Men­schen auf dem Mond Sau­er­stoff? Es wird also noch sehr lan­ge dau­ern. Aber wer weiß: Viel­leicht wer­den die­se Ideen wirk­lich irgend­wann wahr.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 3

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert