In dem Buch sind fünf Geschichten, die heißen „Donald Ducks Eisenbahn”‚ „Donald Duck, der Meisterfahrer”, „Donald Duck und die Sicherheit”, „Donald Duck und die Hexe” und „Donalds Segelboot”.
In der ersten Geschichte („Donald Ducks Eisenbahnen”) hat Donald eine Eisenbahn bekommen. Es war eine Lokomotive und sie hatte eine Glocke, aber das Führerhaus war für Donald Duck viel zu klein, denn es war eine Spielzeugeisenbahn. Die Eisenbahn hatte sogar eine eigene Station, die Entenhausen hieß.
An einem Morgen wollte Donald neue Schienen legen, aber ein großer Baum stand im Weg. Da sagte er: „Ui, der Baum muss weg!“ Das war aber ein Fehler, denn Ahörnchen und Behörnchen lebten in diesem Baum. Als die beiden Eichhörnchen vom Eicheln sammeln zurückkamen, war ihr Baum verschwunden und jetzt stand statt ihrem großen Baum ein kleiner Baum dort. Ahörnchen fand, in diesem kleinen Baum könnten sie doch nicht wohnen und Behörnchen fragte schluchzend, wo sie denn jetzt ihre Eicheln ablegen sollen.
Traurig saßen die beiden da und überlegten, aber ihnen viel nichts ein. Als die beiden Eichhörnchen eine Weile überlegt hatten, standen sie auf und gingen langsam auf den Schienen entlang.
Auf den Schienen stand ein Zug und sie beschlossen, spontan eine Reise nach Entenhausen zu unternehmen. Donald fand Sie auf ihrer Reise und sie spielten daraufhin zusammen mit der Eisenbahn.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Erkunden der anderen Geschichten!
Beitrag merken
Cool