Buch­tipp — Donald Duck

In dem Buch sind fünf Geschich­ten, die hei­ßen „Donald Ducks Eisen­bahn”‚ „Donald Duck, der Meis­ter­fah­rer”, „Donald Duck und die Sicher­heit”, „Donald Duck und die Hexe” und „Donalds Segelboot”.

In der ers­ten Geschich­te („Donald Ducks Eisen­bah­nen”) hat Donald eine Eisen­bahn bekom­men. Es war eine Loko­mo­ti­ve und sie hat­te eine Glo­cke, aber das Füh­rer­haus war für Donald Duck viel zu klein, denn es war eine Spiel­zeug­ei­sen­bahn. Die Eisen­bahn hat­te sogar eine eige­ne Sta­ti­on, die Enten­hau­sen hieß.

An einem Mor­gen woll­te Donald neue Schie­nen legen, aber ein gro­ßer Baum stand im Weg. Da sag­te er: „Ui, der Baum muss weg!“ Das war aber ein Feh­ler, denn Ahörn­chen und Behörn­chen leb­ten in die­sem Baum. Als die bei­den Eich­hörn­chen vom Eicheln sam­meln zurück­ka­men, war ihr Baum ver­schwun­den und jetzt stand statt ihrem gro­ßen Baum ein klei­ner Baum dort. Ahörn­chen fand, in die­sem klei­nen Baum könn­ten sie doch nicht woh­nen und Behörn­chen frag­te schluch­zend, wo sie denn jetzt ihre Eicheln able­gen sollen.

Trau­rig saßen die bei­den da und über­leg­ten, aber ihnen viel nichts ein. Als die bei­den Eich­hörn­chen eine Wei­le über­legt hat­ten, stan­den sie auf und gin­gen lang­sam auf den Schie­nen entlang.

Auf den Schie­nen stand ein Zug und sie beschlos­sen, spon­tan eine Rei­se nach Enten­hau­sen zu unter­neh­men. Donald fand Sie auf ihrer Rei­se und sie spiel­ten dar­auf­hin zusam­men mit der Eisenbahn.

Ich wün­sche euch ganz viel Spaß beim Erkun­den der ande­ren Geschichten!

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.6 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 5

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Ein Gedanke zu “Buch­tipp — Donald Duck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert