Advents­ka­len­der: Tür­chen 1

Hal­lo, lie­be Eichen­post­le­se­rin­nen und ‑leser,

in die­sem Advents­ka­len­der gibt es eine Geschich­te, die von dem Aben­teu­er unse­res Eichen­post-Mas­kott­chens Her­bi erzählt. Jeden Tag ein neu­es Kapi­tel. Viel Spaß beim Lesen!

Hier ist der Beginn einer gro­ßen Geschichte…

Wer ist das Christkind?

Kapi­tel 1 Wer ist Herbi?

Es war ein­mal ein Eich­hörn­chen namens Her­bi. Er war ein Eich­hörn­chen der beson­de­ren Art. Her­bi war näm­lich ein Repor­ter bei der Schü­ler­zei­tung Eichen­post. Es gab sogar eine gol­de­ne Sta­tue von ihm, Sie stand in der Vitri­ne der Eichendorff-Schule. 

Das ist Herbi

Sie stand auch schon ein­mal in der Eichen­post-Redak­ti­ons­sit­zung, wo wöchent­lich die Redak­teu­re zusam­men­sa­ßen und tag­ten. Sie ent­schie­den über Bei­trä­ge und auch Gast­bei­trä­ge, die die net­ten Kin­der der Eichen­dorff-Schu­le einreichten.

In sei­ner Fami­lie, die in einem äußerst schö­nen Baum­haus in einer Eiche leb­te, gab es selbst­ver­ständ­lich nicht nur ihn. Er hat­te auch eine Mut­ter, die Miran­da hieß sein Vater hieß Chris­toph. Sie waren sehr reich.

Brü­der und Schwes­tern hat­te er nicht, wor­über er aber auch sehr froh war, da er in sei­ner Frei­zeit machen konn­te, was er wollte.

Sein liebs­tes Hob­by war aber immer noch das Schrei­ben von Bei­trä­gen und das Pla­nen von grö­ße­ren Pro­jek­ten. Er frag­te sich schon lan­ge, wer denn wohl das Christ­kind war, als es bei einem gemüt­li­chen Abend­essen in der Vor­weih­nachts­zeit aus ihm herausplatzte.

Er frag­te: „Mama, Papa, wer ist eigent­lich das Christ­kind? Und kann mir einer erklä­ren, wo es wohnt? Ihr hat­tet doch Reli­gi­ons­un­ter­richt in der Schu­le oder? So hast du mir das mal gesagt.” Dabei mein­te er sei­nen Vater.

„Ja, Her­bi, ich hat­te Reli­gi­ons­un­ter­richt in der Schu­le, aber ich weiß es trotz­dem nicht, weil nie­mand es weiß“, sag­te Chris­toph. Also ging Her­bi in sein Zim­mer, mach­te sei­ne Com­pu­ter an und such­te im Inter­net nach: „Wo wohnt das Christ­kind?” Er drück­te auf „Enter“.

Als Ant­wort fand er: Engels­kir­chen


Wie die Geschich­te wei­ter­geht, erfahrt Ihr hin­ter dem nächs­ten Tür­chen im Advents­ka­len­der. Und falls ihr ein Kapi­tal ver­passt habt, könnt ihr das natür­lich auch noch lesen: dazu ein­fach auf die vor­he­ri­gen Tür­chen klicken.

⬅️ Zurück zum Adventskalender

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 18

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

6 Gedanken zu “Advents­ka­len­der: Tür­chen 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert