Klas­sen­fahrt der 4a

Wir waren vom 19.9. bis zum 21.9. auf Klas­sen­fahrt in Net­te­tal, Hinsbeck.

Am ers­ten Tag haben wir einen Teil der Schatz­su­che und eine Nacht­wan­de­rung gemacht. Bei der Nacht­wan­de­rung sind wir ohne Taschen­lam­pe in den Wald gegan­gen. Dort soll­ten wir ganz lei­se sein, weil man dann Tie­re hören kann. Irgend­wann sind wir ste­hen geblie­ben und da waren ganz vie­le Ker­zen. Dann hat Lisa (unse­re Wald­füh­re­rin) gesagt, dass wir allei­ne von Licht zu Licht gehen soll­ten. Das war gru­se­lig. Als wir alle auf einer Lich­tung ange­kom­men sind, konn­ten wir sehr vie­le Ster­ne sehen.

Am zwei­ten Tag haben wir Vor­mit­tags eine Kugel­bahn im Wald gebaut und danach haben wir Bogen geschos­sen. Nach dem Mit­tag­essen sind wir in den Wald gegan­gen und haben aus Ästen einen Schutz­wall gebaut. Dann kam eine Boh­nen- und eine Erb­sen­händ­le­rin und wir soll­ten die Erb­sen zur Boh­nen­händ­le­rin brin­gen und umge­kehrt dabei soll­ten wir Geld verdienen.

Plötz­lich kam ein Wald­schrat und er hat uns gejagt. Letzt­end­lich hat­ten wir dann über 100 Mün­zen. Dafür beka­men wir ein wei­te­res Schatz­kar­ten­teil und einen Schlüs­sel. Dann leg­ten wir die Tei­le zusam­men und sahen, dass der Schatz hin­ter der Jugend­her­ber­ge ver­steckt war. Als wir bei der Jugend­her­ber­ge waren, fan­den wir dann den Schatz, er war ein Pokal der jetzt in unse­rer Klas­se steht.

Am drit­ten Tag haben wir dann gepackt und sind wie­der zur Schu­le gefahren.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.9 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 7

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

Ein Gedanke zu “Klas­sen­fahrt der 4a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert