Wir waren vom 19.9. bis zum 21.9. auf Klassenfahrt in Nettetal, Hinsbeck.
Am ersten Tag haben wir einen Teil der Schatzsuche und eine Nachtwanderung gemacht. Bei der Nachtwanderung sind wir ohne Taschenlampe in den Wald gegangen. Dort sollten wir ganz leise sein, weil man dann Tiere hören kann. Irgendwann sind wir stehen geblieben und da waren ganz viele Kerzen. Dann hat Lisa (unsere Waldführerin) gesagt, dass wir alleine von Licht zu Licht gehen sollten. Das war gruselig. Als wir alle auf einer Lichtung angekommen sind, konnten wir sehr viele Sterne sehen.
Am zweiten Tag haben wir Vormittags eine Kugelbahn im Wald gebaut und danach haben wir Bogen geschossen. Nach dem Mittagessen sind wir in den Wald gegangen und haben aus Ästen einen Schutzwall gebaut. Dann kam eine Bohnen- und eine Erbsenhändlerin und wir sollten die Erbsen zur Bohnenhändlerin bringen und umgekehrt dabei sollten wir Geld verdienen.
Plötzlich kam ein Waldschrat und er hat uns gejagt. Letztendlich hatten wir dann über 100 Münzen. Dafür bekamen wir ein weiteres Schatzkartenteil und einen Schlüssel. Dann legten wir die Teile zusammen und sahen, dass der Schatz hinter der Jugendherberge versteckt war. Als wir bei der Jugendherberge waren, fanden wir dann den Schatz, er war ein Pokal der jetzt in unserer Klasse steht.
Am dritten Tag haben wir dann gepackt und sind wieder zur Schule gefahren.
Beitrag merken
Cool, Sahra!