Mein ers­tes Jahr auf der neu­en Schule

Hal­lo, hier ist Matil­da von der ehe­ma­li­gen Eichen­post-Redak­ti­on. Ich gehe jetzt auf die Robert Schu­man Euro­pa­schu­le, kurz RSE, in Willich.

Am Anfang kam mir alles sehr groß vor. Aber ich habe mich schnell zurecht gefun­den. Ich fin­de die Leh­rer alle sehr nett. Wenn man etwas nicht ver­steht, kann man ein­fach ans Leh­rer­pult gehen. Dann neh­men sich die Leh­rer meis­tens ein paar Minu­ten, um dir alles noch­mal zu erklären. 🙂

Der Schul­hof ist sehr groß und geht ein­mal um die gan­ze Schu­le her­um. Es gibt sogar einen Schul­gar­ten. Man muss­te am Anfang des Schul­jah­res und bei der Hälf­te des Schul­jah­res eine AG wäh­len. Als ers­tes bin ich in die Expe­ri­men­te-AG gegan­gen, das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Als zwei­tes habe ich die Green-AG gewählt. In die­ser AG arbei­ten wir im Schul­gar­ten. Auch die­se AG mach­te mir sehr viel Spaß.

Ich bin sehr ger­ne auf mei­ner neu­en Schu­le und bereue mei­ne Ent­schei­dung nicht!!

SCHÖNE SOMMERFERIEN!!!!! 🙂

Hin­weis der Eichen­post-Redak­ti­on: Vie­len Dank für dei­nen tol­len Bericht, Matil­da! Noch mehr über die Robert Schu­man Euro­pa­schu­le erfahrt ihr auf der Schul-Home­page unter https://rse-willich.de/.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.8 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 5

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

Ein Gedanke zu “Mein ers­tes Jahr auf der neu­en Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.