Film­tipp: Roc­ca ver­än­dert die Welt

Hand­lung: Roc­cas Vater arbei­tet bei der ISS, das ist eine Fir­ma, die immer abwech­selnd in den Welt­raum fliegt. Ihr Vater ist dann immer andert­halb Jah­re dort. In einem die­ser andert­halb Jah­re fliegt Roc­ca mit dem Flug­zeug zu ihrer Oma. Roc­ca ret­tet 180 Leu­ten das Leben, als alle eine Lebens­mit­te­ver­gif­tung bekom­men. Als sie mit dem Taxi das letz­te Stück zu ihrer Oma fährt, fah­ren sie ein Eich­hörn­chen an. Roc­ca nimmt es mit und bringt es in eine Tier­kli­nik. Als es ver­arz­tet ist, nimmt sie es mit zu ihrer Oma. Als sie bei ihrer Oma ange­kom­men ist, geht sie das ers­te mal in die Schu­le. Roc­ca ist total selbst­si­cher und hat für alle ein offe­nes Herz. Als ihre Oma eines mor­gens wegen des Eich­hörn­chens hin­fällt, muss sie ins Kran­ken­haus. Nun muss Roc­ca sich doch wie­der um sich selbst küm­mern. Doch das Jugend­amt ist kri­tisch. Roc­ca soll in eine Pfle­ge­fa­mi­lie. Wird sie es schaf­fen gemein­sam mit ihren Freun­den nicht dort hin­zu­kom­men? Wer hat Ideen??

War­um gefällt mir der Film so gut? Mir gefällt der Film sehr gut, weil Roc­ca so selbst­be­wusst ist und allen ihre Mei­nung sagt. Davon kann man sehr viel lernen.

Der Film ist… span­nend, lus­tig, inter­es­sant, lehr­reich, hat eine schö­ne Geschich­te und schö­ne Bilder.

Ich emp­feh­le den Film für Zuschau­er ab 8 Jah­ren.

ROCCA VERÄNDERT DIE WELT Trai­ler Ger­man Deutsch (2019)

Daten­schutz-Hin­weis: Wenn Du oben auf das Play-Sym­bol klickst, wird das You­Tube-Video gela­den. Dabei wer­den eini­ge Daten (z. B. Dei­ne IP-Adres­se) an You­Tube über­tra­gen. Wenn Du nicht sicher bist, ob das ok ist, fra­ge zuerst Dei­ne Eltern. (Mehr Infos in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung)

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.2 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 5

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.