Lösun­gen: Rät­sel für ein lan­ges Wochenende

Und hier die ange­kün­dig­ten Lösun­gen! Konn­tet ihr alles erra­ten?
Hof­fent­lich haben euch die Rät­sel Spaß gemacht!!!

Rät­sel 1 Fische

Ges­tern hat­te Anne noch 27 Gold­fi­sche in ihrem Aqua­ri­um. Doch über Nacht pas­siert etwas sehr unge­wöhn­li­ches.

- Sie­ben Fische ertrin­ken.
- Drei Fische schwim­men weg.
- Und zwei Fische ver­ste­cken sich für immer unter einem Stein.

Wie vie­le Fische befin­den sich am Mon­tag noch im Aquarium?

Natür­lich immer noch 27 Gold­fi­sche!
1. Fische kön­nen doch nicht ertrin­ken! 😉
2. Wo sol­len die drei Fische hin­schwim­men?😃
3. Die Fische unter dem Stein befin­den sich noch immer im Aquarium!😅

Rät­sel 2 — Die drei Tore

Du bist in einer alten Scheu­ne. Drei alte Holz­to­re füh­ren ins Freie. Hin­ter dem ers­ten Tor befin­det sich ein Löwe, der seit 4 Mona­ten nichts mehr gefres­sen hat. Hin­ter dem zwei­ten Tor steht ein India­ner mit Pfeil und Bogen. Und hin­ter dem drit­ten Tor war­tet ein Pirat mit Säbel auf dich. Durch wel­ches Tor wür­dest du gehen um unver­letzt zu entkommen?

Tor 1, Tor 2 oder Tor 3?

Tor 1 ist die rich­ti­ge Ant­wort. Denn ein Löwe, der schon seit 4 Mona­ten nichts mehr gefres­sen hat, ist sicher­lich schon langst verhungert.

Rät­sel 3 — Zah­len­rei­he
Wie geht die Zah­len­rei­he weiter?

1 2 4 7 11 16 .….22,29,37,46,56 (+1+2+3+4+5+6+7+8+9+10)

Rät­sel 4

Wel­ches Gericht endet auf „.….….lauf­lauf“ ?

Kar­tof­fel- oder Nudelauflauf.

Rät­sel 5

🎈+🎈= 10

🎈+🥝= 15

🛴+🛴= 8

🎈 + 🥝+🛴= 5+10+4=19

Rät­sel 6

Eine Fami­lie hat 5 Töch­ter. Jede Toch­ter hat einen Bru­der.
Wie vie­le Kin­der hat die Familie?

6 Kin­der

Rät­sel 7 — Die Schnecke

Eine Schne­cke will auf einen Turm hin­auf, der 11 Meter hoch ist. Am Mon­tag star­tet sie. Jeden Tag schafft sie 3 Meter, aber in der Nacht rutscht sie einen Meter wie­der hin­un­ter. An wel­chem Tag ist die Schne­cke auf den Turm oben angekommen?

Am Frei­tag Abend.

Die Kühe

Zwei Bau­ern, von denen jeder weni­ger als 10 Kühe hat, reden. Einer sagt dem Ande­ren: “Wenn du mir eine Kuh gibst, dann habe ich dop­pelt so vie­le Kühe wie du, aber wenn ich dir eine Kuh gebe, dann haben wir glei­che Anzahl von Kühen.” Wie vie­le Kühe hat jeder von ihnen?

Der Ers­te hat 7 Kühe, der Zwei­te 5.

Rät­sel 999991

Bil­de aus die­sen Zah­len (9,9,9,9,1) mit nur einer Rechen­auf­ga­be das Ergeb­nis 100.

199–99=100

Rät­sel 10
Wie gehen die Zah­len­rei­hen weiter?

1 3 9 27 …81, 43 (immer mit 3 multiplizieren)

2 4 8 10 20 …22,44,46,92 (zuerst + 2 dann x 2)

100 50 60 30 .…40, 20,30,15 (zuerst : 2 dann + 10)

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.3 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 3

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.