In diesem Beitrag möchten wir euch beschreiben, wie man Weihnachten in Hogwarts feiert.
Bestimmt werden sich einige von euch fragen, was Hogwarts überhaupt ist. Hogwarts ist eine Zauberschule für Hexerei und Zauberei. Der bekannte Zauberer, Harry Potter, und auch seine Freunde Hermine Granger und Ronald Weasley (ebenfalls Zauberer) besuchen diese Zauberschule.
Zur Weihnachtszeit wird in Hogwarts die große Halle mit zwölf riesengroßen Weihnachtsbäumen, Girlanden aus Stechpalme, Mistel und anderen weihnachtlichen Dekorationen verziert. Die Schule ist dafür bekannt, dass sie mit echten, lebenden Feen dekoriert wird, die um die Bäume fliegen, mit nicht schmelzenden Eiszapfen und mit Schnee, der von der verzauberten Decke der große Halle fällt. Auch sind die Rüstungen in Hogwarts so verzaubert, dass sie Weihnachtslieder singen. Piefs, der Poltergeist, ist ebenfalls dafür bekannt, dass er umgedichtete Weihnachtslieder aus Rüstungen heraus grölt. Außerdem gibt es ein leckeres Weihnachtsessen und Butterbier dazu.
Nicht alle Zauberer bleiben an Weihnachten in Hogwarts. Einige fahren mit dem Hogwarts-Express nach Hause zu ihren Eltern, manche bleiben in Hogwarts.
In dem Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen” bleibt auch Harry Potter in Hogwarts. Harry denkt zuerst, dass er keine Geschenke bekommt – so wie bisher immer. Doch dann bekommt er einen Weasley-Pulli, einen Tarnumhang und eine Flöte von Hagrid geschenkt.
Hagrid ist der Wildhüter von Hogwarts, auch bekannt als „Hüter der Schlüssel”. Er wohnt in einer Hütte auf dem Schlossgelände. Hagrid ist ein guter Freund von Harry, Ron und Hermine. Die Hütte von Hagrid könnt ihr auf dem Bild sehen.
Um euch jetzt noch einen Eindruck von Weihnachten in Hogwarts zu verschaffen, klickt auf diesen Link zu Youtube (auch wenn ihr vielleicht nicht alles versteht ;-))
Beitrag merken
Ein wirklich interessanter Artikel mit tollem Bild! Ich hoffe es folgt mehr über Harry Potter.
Wirklich ein sehr tolles Bild. Wer von euch hat es gemalt? Aber auch ein sehr schöner Beitrag.
👍🏻👍🏻