Weih­nach­ten in Hogwarts

In die­sem Bei­trag möch­ten wir euch beschrei­ben, wie man Weih­nach­ten in Hog­warts feiert.

Bestimmt wer­den sich eini­ge von euch fra­gen, was Hog­warts über­haupt ist. Hog­warts ist eine Zau­ber­schu­le für Hexe­rei und Zau­be­rei. Der bekann­te Zau­be­rer, Har­ry Pot­ter, und auch sei­ne Freun­de Her­mi­ne Gran­ger und Ronald Weas­ley (eben­falls Zau­be­rer) besu­chen die­se Zauberschule.

Zur Weih­nachts­zeit wird in Hog­warts die gro­ße Hal­le mit zwölf rie­sen­gro­ßen Weih­nachts­bäu­men, Gir­lan­den aus Stech­pal­me, Mis­tel und ande­ren weih­nacht­li­chen Deko­ra­tio­nen ver­ziert. Die Schu­le ist dafür bekannt, dass sie mit ech­ten, leben­den Feen deko­riert wird, die um die Bäu­me flie­gen, mit nicht schmel­zen­den Eis­zap­fen und mit Schnee, der von der ver­zau­ber­ten Decke der gro­ße Hal­le fällt. Auch sind die Rüs­tun­gen in Hog­warts so ver­zau­bert, dass sie Weih­nachts­lie­der sin­gen. Piefs, der Pol­ter­geist, ist eben­falls dafür bekannt, dass er umge­dich­te­te Weih­nachts­lie­der aus Rüs­tun­gen her­aus grölt. Außer­dem gibt es ein lecke­res Weih­nachts­es­sen und But­ter­bier dazu.

Nicht alle Zau­be­rer blei­ben an Weih­nach­ten in Hog­warts. Eini­ge fah­ren mit dem Hog­warts-Express nach Hau­se zu ihren Eltern, man­che blei­ben in Hogwarts.

In dem Buch “Har­ry Pot­ter und der Stein der Wei­sen” bleibt auch Har­ry Pot­ter in Hog­warts. Har­ry denkt zuerst, dass er kei­ne Geschen­ke bekommt – so wie bis­her immer. Doch dann bekommt er einen Weas­ley-Pul­li, einen Tar­num­hang und eine Flö­te von Hagrid geschenkt.

Hagrid ist der Wild­hü­ter von Hog­warts, auch bekannt als “Hüter der Schlüs­sel”. Er wohnt in einer Hüt­te auf dem Schloss­ge­län­de. Hagrid ist ein guter Freund von Har­ry, Ron und Her­mi­ne. Die Hüt­te von Hagrid könnt ihr auf dem Bild sehen.

Um euch jetzt noch einen Ein­druck von Weih­nach­ten in Hog­warts zu ver­schaf­fen, klickt auf die­sen Link zu You­tube (auch wenn ihr viel­leicht nicht alles versteht ;-))

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.1 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 9

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

2 Gedanken zu “Weih­nach­ten in Hogwarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.