Handlung: Es ist die Geschichte vom Märchen Aschenputtel. Das Mädchen, das Aschenbrödel genannt wird, lebt mit ihrer Stiefmutter und Stiefschwester auf einem großen Bauernhof. Beide sind seit dem Tod des Vaters sehr gemein zu ihr.
Der Sohn des Königs soll sich eine Frau suchen und der König lädt zu einem großen Ball ein. Der Knecht soll in der Stadt tolle Stoffe für die Ballkleider besorgen und fragt Aschenbrödel, was er ihr denn mitbringen soll. „Bring mir mit, was dir auf die Nase fällt”, antwortet sie, da sie nicht mit zum Ball darf. Es sind drei Nüsse, die sich als Zaubernüsse entpuppen.
Mit Hilfe der Nüsse lernt Aschenbrödel den Prinzen kennen und kommt unerkannt zum Ball, wo sich der Prinz in sie verliebt. Aschenbrödel flüchtet und verliert dabei ihren Schuh.…
Warum gefällt mir der Film so gut? Es ist ein schöner Film, den ich schon seit meiner Kindheit kenne und ihn jedes Jahr — inzwischen mit meinen Töchtern — in der Vorweihnachtszeit schaue. Alleine schon die Filmmusik bringt mich in Adventsstimmung.
Der Film ist… eine schöne Geschichte, schöne Bilder, gut verständlich.
Ich empfehle den Film für Zuschauer ab 0 Jahren.
Beitrag merken
Wirklich sehr schön 👍
Danke
Schöner Film!
Finde ich auch