Film­tipp: Drei Nüs­se für Aschenbrödel

Hand­lung: Es ist die Geschich­te vom Mär­chen Aschen­put­tel. Das Mäd­chen, das Aschen­brö­del genannt wird, lebt mit ihrer Stief­mut­ter und Stief­schwes­ter auf einem gro­ßen Bau­ern­hof. Bei­de sind seit dem Tod des Vaters sehr gemein zu ihr.

Der Sohn des Königs soll sich eine Frau suchen und der König lädt zu einem gro­ßen Ball ein. Der Knecht soll in der Stadt tol­le Stof­fe für die Ball­klei­der besor­gen und fragt Aschen­brö­del, was er ihr denn mit­brin­gen soll. “Bring mir mit, was dir auf die Nase fällt”, ant­wor­tet sie, da sie nicht mit zum Ball darf. Es sind drei Nüs­se, die sich als Zau­ber­nüs­se entpuppen.

Mit Hil­fe der Nüs­se lernt Aschen­brö­del den Prin­zen ken­nen und kommt uner­kannt zum Ball, wo sich der Prinz in sie ver­liebt. Aschen­brö­del flüch­tet und ver­liert dabei ihren Schuh.…

War­um gefällt mir der Film so gut? Es ist ein schö­ner Film, den ich schon seit mei­ner Kind­heit ken­ne und ihn jedes Jahr — inzwi­schen mit mei­nen Töch­tern — in der Vor­weih­nachts­zeit schaue. Allei­ne schon die Film­mu­sik bringt mich in Adventsstimmung.

Der Film ist… eine schö­ne Geschich­te, schö­ne Bil­der, gut verständlich.

Ich emp­feh­le den Film für Zuschau­er ab 0 Jah­ren.

Drei Hasel­nüs­se für Aschenbrödel

Daten­schutz-Hin­weis: Wenn Du oben auf das Play-Sym­bol klickst, wird das You­Tube-Video gela­den. Dabei wer­den eini­ge Daten (z. B. Dei­ne IP-Adres­se) an You­Tube über­tra­gen. Wenn Du nicht sicher bist, ob das ok ist, fra­ge zuerst Dei­ne Eltern. (Mehr Infos in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung)

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 7

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

4 Gedanken zu “Film­tipp: Drei Nüs­se für Aschenbrödel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.