Bag­ger

Alex­an­der aus der Klas­se 2a hat uns im Schnup­per­kurs am Mitt­woch einen Gast­bei­trag ein­ge­reicht. Dan­ke dafür.

Der Bag­ger ist eine gro­ße Maschi­ne. Man kann mit ihm stem­men und gra­ben. Der Bag­ger­arm wird mit Hydrau­lik­zy­lin­der bewegt, aber der Hydrau­lik­zy­lin­der bewegt sich nicht von allei­ne, son­dern er braucht Hydrau­lik­öl. Man muss das Hydrau­lik­öl immer wie­der nachfüllen.

Es ist gar nicht so ein­fach, einen Bag­ger zu steu­ern. Es ist toll, wenn man Bag­ger-Fan ist. Man braucht einen Füh­rer­schein, damit man den Bag­ger fah­ren darf oder man macht es auf dem eige­nem Grundstück. 

Es gibt zwei unter­schied­li­che Arten von Bag­gern: Es gibt ein­mal den Rad­bag­ger und den Ket­ten­bag­ger. Der Ket­ten­bag­ger kann bes­ser über Gelän­de fah­ren, dafür ist der Ket­ten­bag­ger aber lang­sa­mer. Der Rad­bag­ger kann nicht so gut über Gelän­de fahren.

Wenn ihr selbst einen Gast­bei­trag ein­rei­chen wollt, klickt ein­fach auf die­sen Link.

Anmer­kung: Die­ser Bei­trag wur­de ein zwei­tes Mal erstellt, weil er auf der Start­sei­te ein­fach nicht sicht­bar wurde.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 2

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert