Inter­view mit NEWS 89.4

Am Mitt­woch, den 22. April 2023, war Frau Bau­er von NEWS 89.4 bei uns in der Redak­ti­ons­sit­zung. Sie ist Jour­na­lis­tin, hat einen Bei­trag über die Eichen­post gemacht und uns des­we­gen auch inter­viewt. Nach dem Inter­view hat­ten eini­ge aus der Redak­ti­on dann noch Fra­gen an sie.

Redak­ti­on:
Wie­so sind Sie Repor­te­rin?

Frau Bau­er:
An mei­ner Grund­schu­le gab es schon eine Schü­ler­zei­tung, an der wei­ter­füh­ren­den Schu­le gab es dann ein Schul-Radio da habe ich das ers­te mal so zu sagen Radio gemacht. Dann habe ich irgend­wann stu­diert und so bin ich ins Radio gekom­men.

Redak­ti­on:
Seit wann arbei­ten Sie bei NEWS 89.4?


Frau Bau­er:
Seit 2 Jah­ren, etwas weni­ger, unge­fähr ein­ein­halb Jah­re.

Redak­ti­on:
Wie­so heißt der Sen­der NEWS 89.4 und nicht anders?


Frau Bau­er:
Das NE steht für das Neus­ser Auto-Kenn­zei­chen und zusam­men mit „WS” ergibt es das Wort „NEWS”. 89.4 ist die Sen­der­fre­quenz wenn man in einem UKW Radio 89.4 ein­stellt und man sich im Kreis Neuss befin­det, hört man unse­ren Sender.

Hier geht es zu der Web­sei­te von News 89.4.

Falls ihr nicht über das Inter­net-Radio hören wollt, stellt bei eurem Radio ein­fach die Fre­quenz 89.4 ein.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 4

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert