Cham­pi­gnons-Zucht der Klas­se 3B

Lie­be Schü­ler und Schü­le­rin­nen der Eichendorff-Grundschule,

Wir sind Ame­lie, Loui­sa und Eli­sa aus der 3b. In den letz­ten Tagen haben wir eine Cham­pi­gnons-Zucht begon­nen. Wir erzäh­len euch, wie wir es gemacht haben.

1 Tag: Wir haben einen Kar­ton gelie­fert bekom­men. In dem Kar­ton waren ein Sub­strat-Block und noch ein klei­ner Sack Decker­de. Frau Beck hat­te lei­der kei­ne Hake, des­we­gen haben wir eine Sche­re genom­men. Eine Gieß­kan­ne haben wir uns aus der Klas­se 3a aus­ge­lie­hen. Als ers­tes haben wir die Folie, die um den Sub­strat ‑Block gewi­ckelt war, auf­ge­schnit­ten. Danach haben zwei Kin­der mit Frau Beck den Kar­ton auf den Tisch gestellt und Frau Beck hat die Decker­de über den Sub­strat-Block geschüt­tet. Nun hat Frau Beck mit einer Sche­re die Decker­de gleich­mä­ßig ver­teilt. Danach hat Frau Beck mit einer Gieß­kan­ne die Decker­de gegos­sen. Dann haben wir uns mit dem The­ma „Cham­pi­gnons” beschäftigt.

Tag 2: Es ist gar nichts pas­siert, des­we­gen berich­ten wir euch nichts vom zwei­ten Tag .🍄 

Tag 3: Es hat sich noch nicht viel geän­dert, aber man hat schon ein biss­chen die Myce­lis­bil­dung gese­hen. Sie ist weiß und bil­det sich, damit die Pil­ze gut wachsen.

Tag 4: Am vier­ten Tag hat man schon ein paar gro­ße und klei­ne Pil­ze gese­hen, man hat aber auch schon ein biss­chen von der Myce­lis­bil­dung gesehen.

Tag 5: Es ist kein so gro­ßer Unter­schied zwi­schen Tag 4 und Tag 5, außer dass ein paar neue klei­ne Pil­ze hin­zu­ge­kom­men sind.

Tag 6: Am sechs­ten Tag sind die klei­nen Pil­ze etwas gewach­sen und waren aber irgend­wie ein biss­chen mit Erde verdeckt.

Tag 7: Aus der gan­zen Myce­lis­bil­dung sind nun meh­re­re klei­ne Pil­ze gewachsen.

Von Tag acht bis Tag 18 haben wir sie nur noch gegos­sen und die Klas­se hat geguckt. In der Zeit sind die Pil­ze ganz schön gewach­sen, die Pil­ze sind sogar so gewach­sen, dass man gar kei­ne Erde mehr gese­hen hat, son­dern nur Hüte. Da hat die 4c, aber auch unse­re Klas­se ganz schön gestaunt.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.6 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 9

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

2 Gedanken zu “Cham­pi­gnons-Zucht der Klas­se 3B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert