Buch­tipp: Beast Quest — Band 1

Schü­ler-Redak­teu­rin Lil­ly hat einen Buch­tipp für euch. Am Sams­tag folgt ihre Emp­feh­lung für den zwei­ten Band. 

In Beast Quest gibt es einen Jun­gen, des­sen Vater abge­hau­en ist, als der Jun­ge noch ein Baby war.

Der Jun­ge heißt Tom.

In Toms Dorf herrsch­te Hun­ger und Was­ser­not.
Toms Onkel schick­te Tom auf, um den König nach Hil­fe zu bitten.

Bei der Königs­fa­mi­lie ange­kom­men, ging er her­ein ohne Erlaub­nis und gab sich als neu­er Küchen­jun­ge aus. Als alle her­aus gin­gen, ver­steck­te er sich hin­ter einer Säu­le. Tom erfuhr, dass es einen bösen Zau­be­rer gibt, der die Bies­ter, die das Land beschüt­zen, unter Kon­trol­le hat. Dar­über muss­te er laut Stöh­nen, hielt sich aber schnell den Mund zu. Zu spät! Er wur­de schon gehört und in den Ker­ker gesperrt, weil sie dach­ten, er wäre ein Spion.

Aber der Zau­be­rer Adu­ro sah, dass er in guten Absich­ten kam.
Er guck­te sich Tom an und sah eine Ähn­lich­keit mit Toms Vater.
Der König sah die Ähn­lich­keit erst nicht, aber der Zau­be­rer Adu­ro zau­ber­te eine Flam­me auf sei­ne Hand, sodass der König ihn durch sie sah.
Tom erfuhr, dass sein Vater sein stärks­ter Krie­ger war, und bekam am nächs­ten Mor­gen Schild, Schwert und ein Pferd.
Sei­nem Onkel erzähl­te König Hugo, dass er einen Brief über­brin­gen soll.
Lebens­mit­tel waren auch schon auf dem Weg zum Dorf.

Auf dem Weg zu Ferno, dem ers­ten Biest, das er befrei­en soll, traf er Ele­na (ein Mäd­chen, das ger­ne mit Pfeil und Bogen schießt und zuhau­se weg­ge­lau­fen ist) und Sil­ver (ein Wolf, der von den Sol­da­ten gejagt wurde).

Wer­den sie es schaf­fen und Ferno, den Feu­er­dra­chen, befrei­en?
Lese es und fin­de es her­aus!
Ein span­nen­des Aben­teu­er mit fes­seln­den Momen­ten. Manch­mal denkt man wirk­lich, sie schaf­fen es nicht.😉

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 3.7 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 3

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert