Spiel­tipp: Schlagball

Heu­te habe ich einen Spiel­tipp für euch. Viel­leicht habt ihr schon gese­hen, wie man­che eurer Mit­schü­ler an der Tisch­ten­nis­plat­te mit einem Ball ein Spiel spie­len. Das Spiel heißt Schlagball.

Regeln:

Der Ball muss auf der (geg­ne­ri­schen) und dei­ner Plat­ten­hälf­te auf­tit­schen. Man muss den Ball dann wie­der auf die geg­ne­ri­sche Plat­ten­hälf­te zurück­schla­gen. Den Ball darf man nur ein­mal berüh­ren, aber man kann auch mit 2 oder 3 Kon­tak­ten spie­len. Wenn einer die­ser Regeln gebro­chen ist, ist man raus. Wenn die Regeln in Fina­le gebro­chen wer­den kriecht der Geg­ner einen Punkt. Das Spiel ist zu Ende wenn einer 3 Punk­te hat.

Tricks und Tipps 

Bag­gern: Man nimmt den Ball an, stoppt ihn kurz und schlägt ihn mit aller Wucht zurück. 

Andre­hen: Nimmt den Ball zwi­schen die Hand, die eine Hand nach hin­ten die ande­re nach vorne.

Flip­per: Geht 1,5 Meter von der Plat­te weg. Gebt dem Ball einen schnel­len Drisch, sodass der Ball cir­ca 1 cm über der Plat­te fliegt. Wenn man Glück, hat rollt beim Geg­ner der Ball auf der Platte.

Ich fin­de das Spiel toll, weil man es mit sehr vie­len Leu­ten spie­len kann.

Ich emp­feh­le das Spiel ab 6 Jahren.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 14

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert