Die Ent­ste­hung des Internets.

Täg­lich und selbst­ver­ständ­lich nut­zen wir das Inter­net. Aber seit wann gibt es das eigent­lich? Leo­nas klärt euch auf.

Vor­gän­ger:
Es gab einen Vor­gän­ger des Inter­nets. Er hieß Arpa­net und wur­de 1964 in den USA ent­wi­ckelt, aller­dings erst 1969 vor der Öffent­lich­keit vor­ge­stellt. Zu die­ser Zeit waren vier Com­pu­ter an den Uni­ver­si­tä­ten Stan­ford, Los Ange­les, Salt Lake City und San­ta Bar­ba­ra verbunden.

Ers­te Erfol­ge
Wie schon gesagt: Am 29. Okto­ber 1969 gelang es end­lich, Com­pu­ter über Tele­fon­lei­tun­gen mit­ein­an­der zu ver­bin­den. Aller­dings waren die ers­ten Com­pu­ter so groß wie Kühlschränke.

Nach und nach wur­den immer mehr Com­pu­ter ver­netzt, bis das Inter­net erfun­den wur­de, wie wir es heu­te kennen.

Die Zukunft

Wenn es einen Vor­gän­ger gab: Wird es dann auch einen Nach­fol­ger geben?

Die Ant­wort lau­tet Ja. Es soll Meta­ver­sum hei­ßen und aus zahl­rei­chen Simu­la­tio­nen bestehen.

Aber wer kann schon in die Zukunft sehen!? Es kann alles pas­sie­ren...

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 3

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert