Noch mehr Rät­sel: die Lösungen

Das sind die Lösun­gen zum Bei­trag “Noch mehr Rät­sel” vom 9. November:

  1. Es ist der Vam­pir! Er trinkt Blut, hat es aber nicht und hät­te er es, dann wäre er kein Vam­pir!
  2. Mein Freund hat am 31. Dezem­ber Geburts­tag:
    • Heu­te ist Neu­jahr (1. Januar).
    • Ges­tern war der 31. Dezem­ber und mein Freund hat­te Geburtstag. 
    • Vor­ges­tern (am 30. Dezem­ber) war er noch 8. Heu­te ist er 9, Ende des Jah­res wird er 10 und Ende nächs­ten Jah­res wird er 11!
  3. Man muss rechnen: 
    • ein Hund, drei Pfer­de, drei Spin­nen, vier Enten und fünf Fische: 4 + 12 + 24 + 8 = 48 Beine
    • 22 Tau­ben: 22 • 2 = 44 Beine
    • Also haben ein Hund, drei Pfer­de, drei Spin­nen, vier Enten und fünf Fische vier Bei­ne mehr als 22 Tauben.

Ich hof­fe es hat euch gefallen!

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 2

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

2 Gedanken zu “Noch mehr Rät­sel: die Lösungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert