Ein sehr tolles Buch mit sehr spannenden Stellen.
Ein Mädchen, das Fuchsohren hat und im Zirkus abgegeben wurde, dient dort als Anschauungsexemplar in einem Käfig. Das einzige, was sie in ihrem Käfig hat, ist ein Strohbett und ein Buch, das ihre Mutter ihr in ihren Korb gelegt hat.
Der Zirkusdirektor ist sehr gemein und unfreundlich.
Eines Tages kam ein Rabe und sagte ihr, dass sie eine Hexe ist. Er selber nannte sich Begleiter. Da sie nicht raus aus dem Käfig konnte, machte der Begleiter eine einzige Handbewegung und das Schloss verwandelte sich in Honig.
Nun flüchtete sie so schnell sie konnte, aber der Zirkusdirektor war ihr dicht auf den Fersen. Doch mit einem Satz sprang sie über den Stacheldrahtzaun und er konnte ihr nicht mehr folgen.
Sie lief weiter und weiter in den Wald hinein und begegnete einem Mann, der ihr anbot, ihre Fuchsohren wegzuzaubern. Sie wollte wegrennen, weil er fremd war. Aber er spielte einmal auf seiner Geige und sie ging automatisch zu ihm zurück. Und dann führte er ihr ein paar Tricks vor und sie willigte ein.
Aber er wollte ihre Fuchsohren gar nicht weg machen, sondern zauberte einen Eissplitter in ihr Herz, denn er war ein Dämonenkönig. Und in zwei Wochen wird sie zu ihm in das Reich der Toten kommen, denn dann wird der Eissplitter ihr Herz in Eis gefrieren und sie wird sterben.
Dann kam der Rabe und brachte sie zu Miss Butterling, und zusammen versuchten sie, die Rose der Wehmut zu finden, damit Miss Butterling ihr ein Zauber brauen kann. Aber Mr. Gram, der Dämonenkönig, informiert dann noch den Hexenrat und sie muss sich auch noch auf eine Prüfung vorbereiten. Doch sie hat nur zwei Wochen. Aber all ihre Zaubertränke enden in einem Chaos.
Wird sie die Prüfung schaffen und die Rose der Wehmut finden?
Lies das Buch und finde es heraus!
Ich empfehle das Buch für Kinder unter 12 Jahren.
Beitrag merken