Abschluss­aus­flug der Klas­se 4a: eine Pad­del­tour auf der Niers

Am Sams­tag den 19.06. haben wir uns um 10:30 Uhr am Park­platz der Eis­sport­hal­le in Gref­rath getrof­fen. Danach sind wir noch eine Vier­tel­stun­de zum An/Ableger gelau­fen. Am Anle­ger ange­kom­men gin­gen die meis­ten noch­mal auf die Toilette.

Dann ging es auch sofort los. Unser Ziel: Ein schö­ner Bau­ern­hof mit Strei­chel­zoo und einem schö­nen Spiel­platz. Wir haben unse­re Schlauch­boo­te ins Was­ser gelassen.

Es gab fünf Boo­te: Boot 1 war das Jung­sboot, Boot 2 war das Mäd­chen­boot und in Boot 3, 4 und 5 waren die ande­ren Erwach­se­nen und die Geschwis­ter. Nach­dem wir die Boo­te ins Was­ser gelas­sen hat­ten, ging es auch schon los. Es war ein Kopf an Kopf Ren­nen, und das 2:30 Stun­den lang! Das war sehr aufregend!

Manch­mal haben sich die einen in Ästen ver­hakt oder die ande­ren sind in einen Algen­tep­pich gefah­ren. Und trotz­dem hat es sehr viel Spaß gemacht!

Am Ende ist das Mäd­chen­boot als ers­tes ange­kom­men. Als alle da waren sind die meis­ten noch­mal mehr oder weni­ger frei­wil­lig ins Was­ser gegan­gen 😊. Frau Jächel war auch eher nicht frei­wil­lig im Was­ser 😂! Am Ende haben wir noch gepick­nickt und ein T‑Shirt als Abschluss­ge­schenk bekom­men. Die meis­ten waren dann noch auf dem rie­si­gen Spielplatz.

Das war ein sehr schö­ner Tag!

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.3 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 6

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.