Das Zusam­men­le­ben mit mei­nem Hund Olli

Hal­lo, ich erzäh­le euch was über mei­nen Hund Olli.

Mei­ne Fami­lie und ich haben einen Hund und der heißt Olli. Olli ist ein Misch­ling. Aus wel­chen Ras­sen, wis­sen wir lei­der nicht. Er kommt außer­dem aus Bul­ga­ri­en und wur­de als Wel­pe auf die Stra­ße ein­ge­fan­gen. Er ist unge­fähr ein Jahr alt, sei­ne Fell­far­ben sind braun, schwarz und weiß. Ollis Bauch ist weiß. Genau­so wie sein Hals. Sei­ne Schnau­ze und sei­ne Bei­ne sind braun bis auf einen schwar­zen Strich auf der obe­ren Schnau­zen-Sei­te. Der Rest sei­nes Kör­pers ist schwarz. Aller­dings hat Olli über jedem sei­ner Ted­dy brau­nen Augen einen brau­nen Strich, so dass es aus­sieht als ob er Augen­braun hätte. 

Olli sieht genau­so lieb aus, wie er ist. Mei­ne Fami­lie und ich haben ihn am 5. Sep­tem­ber 2020 bekom­men. Olli kann vie­le Kom­man­dos, sein neu­es Kunst­stück ist: Wo. Bei Wo, neh­men wir ein Lecker­chen in die Hand, bil­den Fäus­te, und manch­mal täu­schen wir so an, als wenn wir das Lecker­chen hin­term Rücken in die ande­re Hand legen. Dann fra­gen wir: Wo? Wenn wir wo gefragt haben muss Olli über­le­gen und mit sei­nem Hand­ge­lenk gegen die Faust stup­sen. Wenn Olli falsch gera­ten hat, fra­gen wir: Bist du dir sicher? Und wenn einer aus mei­ner Fami­lie oder ich das gefragt haben, weiß Olli, dass es falsch war. Dann stupst Olli mit sei­nem Hand­ge­lenk gegen die ande­re Faust. Wenn es nun rich­tig ist, wird Olli belohnt in dem wir ihm das Lecker­chen geben. Zur­zeit üben mei­ne Fami­lie und ich mit ihm: Bring, da soll Olli was brin­gen. Aus, da soll Olli was los­las­sen soll. Das üben mei­ne Fami­lie und ich zur Zeit. 

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 3

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.