Die Grü­nen Pira­ten — Jagd auf die Müllmafia

Kennt ihr schon die Buch­rei­he der Grü­nen Pira­ten? Die 3. Klas­se hat gera­de das Buch Die Grü­nen Pira­ten — Jagd auf die Müll­ma­fia gele­sen und war ganz begeis­tert davon. 

Aus der 3a haben uns jeweils Vic­to­ria und Sophia einen Buch­tipp, zu die­sem tol­len Buch ein­ge­reicht.

Buch­tipp geschrie­ben von Victoria:

Das Buch mit dem Titel „Die Grü­nen Pira­ten — Jagd auf die Müll­ma­fia” erschien 2015 im Süd­pol Ver­lag und hat 129 Sei­ten. Die Autorin­nen Andrea Poß­berg und Corin­na Böck­mann haben meh­re­re Bücher von den Grü­nen Pira­ten geschrie­ben. Die Geschich­ten von den Grü­nen Pira­ten sind Kinderkrimis.

Die 5 Freun­de Pau­li­ne, Lenn­art, Flo­ra, Jan­nik und Ben machen an einem Müll­sam­mel­pro­jekt in der Schu­le mit. Dabei tref­fen sie auf Miran­da Mühl­berg. Sie erzählt von 2 wei­te­ren Müll­kip­pen. Die 5 Freun­de fah­ren dahin und erle­ben ein Abenteuer.

Ich fin­de das Buch sehr gut, weil es sehr span­nend ist und man etwas über die Umwelt lernt.

Buch­tipp geschrie­ben von Sophia:

Das Buch mit dem Titel „Die Grü­nen Pira­ten — Jagd auf die Müll­ma­fia” erschien 2015 im Süd­pol Ver­lag und hat 129 Sei­ten. Die Autorin­nen Andrea Poß­berg und Corin­na Böck­mann schrei­ben vie­le inter­es­san­te Kin­der­bü­cher. Bei die­sem Buch han­delt es sich um einen Umweltkrimi.

Die Grü­nen Pira­ten — so nenen sich die Freun­de Pau­li­ne, Ben, Flo­ra, Lenn­art und Jan­nik. Bei einer Müll­sam­mel­ak­ti­on in Bie­ber­heim gehen die Grü­nen Pira­ten tief in der Nacht auf ihre ers­te Mis­si­on. Da, wo sie zum Schutz der Umwelt ein­grei­fen, bleibt als Zei­chen der grü­ne Toten­kopf zurück. Ganz über­ra­schend kom­men sie mit der Hil­fe von Miran­da auch noch einem Ver­bre­cher auf die Spur, der das Natur­schutz­ge­biet vergiftet.

Ich emp­feh­le das Buch, weil es span­nend ist, lus­tig und ein rich­ti­ger Kri­mi für Jungs und Mäd­chen ist.

Herz­li­chen Dank lie­be Vic­to­ria und lie­be Sophia!

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.4 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 7

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

Ein Gedanke zu “Die Grü­nen Pira­ten — Jagd auf die Müllmafia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.