Pfer¬≠de und Ponys ūüźé

Magst Du Pfer¬≠de? M√∂ch¬≠test du ger¬≠ne mehr √ľber sie erfah¬≠ren?
Dann ist die¬≠ser Bei¬≠trag genau rich¬≠tig f√ľr dich. Unten fin¬≠dest du ver¬≠schie¬≠de¬≠ne Bil¬≠der und Pfer¬≠de¬≠ras¬≠sen und unter jedem Bild fin¬≠dest du auch einen klei¬≠nen Text dazu. Viel Spa√ü! ūü§©

Der Knabs¬≠trup¬≠per stammt urspr√ľng¬≠lich aus D√§ne¬≠mark. Er z√§hlt zu den Warm¬≠bl√ľ¬≠tern. Sein Stock¬≠ma√ü betr√§gt 155 cm. Sei¬≠ne Fell¬≠far¬≠be ist wei√ü mit vie¬≠len schwar¬≠zen Punk¬≠ten und sein beson¬≠de¬≠rer Cha¬≠rak¬≠ter ist sehr gutm√ľtig.

Der Lipiz¬≠za¬≠ner kommt aus Slo¬≠we¬≠ni¬≠en und geh√∂rt zu der Fami¬≠lie der Warm¬≠bl√ľ¬≠ter. Sein Stock¬≠ma√ü betr√§gt 152 ‚Äď 163 cm. Wohl f√ľhlt sich der Lipiz¬≠za¬≠ner in kalt gem√§¬≠√üig¬≠ten Kli¬≠ma¬≠zo¬≠nen. Sein Cha¬≠rak¬≠ter ist √§u√üerst intel¬≠li¬≠gent, f√ľg¬≠sam und gutm√ľtig.

Der Anda¬≠lu¬≠si¬≠er stammt aus Spa¬≠ni¬≠en. Er geh√∂rt zu der Fami¬≠lie der Warm¬≠bl√ľ¬≠ter. Sein Stock¬≠ma√ü betr√§gt 152 ‚Äď 163 cm . Die Fell¬≠far¬≠ben von Anda¬≠lu¬≠si¬≠ern ist meis¬≠tens Schim¬≠mel, es kann aber auch Brau¬≠ner, Fuchs oder Rot¬≠schim¬≠mel sein. Anda¬≠lu¬≠si¬≠er leben ger¬≠ne in gem√§¬≠√üig¬≠ten Klimazonen.

Der Anglo ‚Äď Ara¬≠ber kommt aus Gro√ü¬≠bri¬≠tan¬≠ni¬≠en und Frank¬≠reich. Es sind Voll¬≠bl√ľ¬≠ter. Das Stock¬≠ma√ü von Ara¬≠bern betr√§gt 155 ‚Äď 165 cm. Meis¬≠tens ist die Fell¬≠far¬≠be des Ara¬≠ber braun oder fuchs¬≠far¬≠ben, aber sonst ist jede Grund¬≠far¬≠be m√∂g¬≠lich. Der Ara¬≠ber lebt ger¬≠ne in kalt¬≠ge¬≠m√§¬≠√üig¬≠ten Kli¬≠ma¬≠zo¬≠nen. Sein Cha¬≠rak¬≠ter ist grund¬≠s√§tz¬≠lich gut¬≠m√ľ¬≠tig, kann aber auch etwas lau¬≠nisch sein.

Der Bou¬≠lon¬≠nais stammt aus Frank¬≠reich und geh√∂rt zu den Kalt¬≠bl√ľ¬≠tern. Au√üer¬≠dem betr√§gt sein Stock¬≠ma√ü bis zu 173 cm. Sei¬≠ne Fell¬≠far¬≠be ist meist Schim¬≠mel, auch Rap¬≠pe, Fuchs oder auch gescheckt und sonst alle m√∂g¬≠li¬≠chen Far¬≠ben. Der Bou¬≠lon¬≠nais f√ľhlt sich am wohls¬≠ten in kalt¬≠ge¬≠m√§¬≠√üig¬≠ten Kli¬≠ma¬≠zo¬≠nen. Sein Cha¬≠rak¬≠ter ist leb¬≠haft aber g√ľtig.

Der Frie¬≠se stammt aus den Nie¬≠der¬≠lan¬≠den. Er geh√∂rt zu der Fami¬≠lie der Kalt¬≠bl√ľ¬≠ter .Sein Stock¬≠ma√ü betr√§gt 152 ‚Äď 166 cm. Au√üer¬≠dem lebt der Frie¬≠se ger¬≠ne in kalt¬≠ge¬≠m√§¬≠√üig¬≠ten Kli¬≠ma¬≠zo¬≠nen. Sei¬≠ne Fell¬≠far¬≠be ist sehr oft Rap¬≠pe. Sein Cha¬≠rak¬≠ter ist sanft und gutm√ľtig.

Der Mus¬≠tang stammt aus den USA. Er geh√∂rt zu der Grup¬≠pe der Warm¬≠bl√ľ¬≠ter. Sein Stock¬≠ma√ü betr√§gt 132 ‚Äď 153 cm. Die Fell¬≠far¬≠be des Mus¬≠tangs ist oft Rap¬≠pe, kann aber auch alle ande¬≠ren Far¬≠ben haben. Sein Cha¬≠rak¬≠ter ist oft wider¬≠spens¬≠tig und launisch.

Der Shire kommt aus Gro√ü¬≠bri¬≠tan¬≠ni¬≠en. Er geh√∂rt zu der Fami¬≠lie der Kalt¬≠bl√ľ¬≠ter. Sein Stock¬≠ma√ü betr√§gt √ľber 173 cm. Sei¬≠ne Fell¬≠far¬≠be ist meis¬≠tens Fuchs, Schim¬≠mel, Brau¬≠ner oder oft mit wei¬≠√üen Abzei¬≠chen. Shire f√ľh¬≠len sich am wohls¬≠ten wenn sie auf m√§√üi¬≠gen Acker¬≠l√§n¬≠dern leb¬≠ten. Ihr beson¬≠de¬≠rer Cha¬≠rak¬≠ter¬≠zug ist, dass sie sehr sanft¬≠m√ľ¬≠tig sind.

Das sind die Kaltbl√ľter:

Das sind Warmbl√ľter:

Und das ist das Vollblut:

Und hier sind alle mei­ne Schleich Pfer­de, die ich euch heu­te vor­ge­stellt habe:

Wie hat Dir die¬≠ser Bei¬≠trag gefallen? 

Kli¬≠cke auf die Her¬≠zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.7 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 3

Noch kei¬≠ne Bewer¬≠tun¬≠gen. Sei der Ers¬≠te, der den Bei¬≠trag bewertet! 

Scha¬≠de, dass der Bei¬≠trag dir nicht gefal¬≠len hat! ūüôĀ 

Hilf uns, die¬≠sen Bei¬≠trag zu verbessern! 

Wie k√∂n¬≠nen wir die¬≠sen Bei¬≠trag verbessern? 

2 Gedanken zu “Pfer¬≠de und Ponys ūüźé

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.