Buch­le­sung mit Hei­di Viherjuuri

Hei­di Viher­ju­uri ist gebür­ti­ge Fin­nin, aber wohnt mit ihrem Mann und Sohn in Köln. Nach ihrem Uni­ver­si­täts­ab­schluss arbei­te­te sie als Fin­nisch-Leh­re­rin. Das Schrei­ben hat jedoch immer mehr Platz in ihrem Leben eingenommen.

Hei­dis Erst­lings­werk erschien 2017. In ihren Tex­ten ver­sucht sie, die Komö­di­en des all­täg­li­chen Lebens zu finden.

Am letz­ten Frei­tag (4.12.2020) hat uns Hei­di Viher­ju­urj aus dem Buch “Hil­ja und der Weih­nachts­zau­ber” vorgelesen.

Am Anfang hat sie uns erst ein­mal etwas über Finn­land erzählt. Danach hat sie uns etwas aus “Hil­ja und der Weih­nachts­zau­ber” vorgelesen.

Sie hat uns sogar etwas über den “unfai­ren” Lucia-Tag erklärt. Der Tag heißt so, weil die hei­li­ge Lucia mit einem Lich­ter­kranz auf dem Kopf von Haus zu Haus geht. Unfair für Hil­ja ist, dass Lucia nur ein Mäd­chen mit lan­gen blon­den Haa­ren sein darf und sie hat kur­ze , brau­ne Haa­re. In dem Buch gibt es auch eine sehr lus­ti­ge Stel­le, wo Hil­ja und ihre klei­ne Schwes­ter zwei alte Omas aus­spio­nie­ren, aber ich will nicht zu viel verraten…

Und am Ende durf­ten wir sogar noch Fra­gen stel­len! Ich fin­de das Buch sehr gut, sehr ein­fach zu ver­ste­hen und sehr lus­tig. Ich emp­feh­le dir, das Buch zu lesen!

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.7 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 6

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.