Lese­tipp: Die Krumpf­lin­ge: Egon fei­ert Geburtstag

Ein­ge­reicht von: Tris­tan (Klas­se 4a)

Hand­lung: Als Albi erfährt, dass Egon noch nie eine Geburts­tags­par­ty fei­ern durf­te, orga­ni­siert der Men­schen­jun­ge für sei­nen bes­ten Freund, den Krumpf­ling Egon, eine super­tol­le Par­ty – sogar mit Über­ra­schungs­gast! Dar­über freut sich Egon so sehr, dass er außer Rand und Band gerät… und Albis Zim­mer im Cha­os ver­sinkt! Das wird Albis Eltern gar nicht gefal­len! Kann Egon mit einem gutem Plan ver­hin­dern, dass Albi Schwie­rig­kei­ten bekommt?

War­um fin­de ich das Buch toll? Mir hat das Buch gut gefal­len, weil ich beim Lesen viel lachen muss­te. Egon macht näm­lich vie­le Strei­che, z. B. bohrt Egon ein Loch in eine Saft­tü­te und der gan­ze Saft läuft über den Tisch. Die­ses Buch ist schön für Kin­der, die ger­ne lus­ti­ge Geschich­ten lesen.

Das Buch ist: span­nend, lus­tig, schö­ne Geschich­te, schö­ne Bil­der, ein­fach zu lesen

Ich emp­feh­le das Buch für Lese­rin­nen und Leser ab 7 Jah­ren.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 4

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.