Advents­ka­len­der: Tür­chen 9

Hal­lo lie­be Eichen­post Lese­rin­nen und Leser, heu­te gibt es Kapi­tel 9 der Geschich­te. Viel Spaß beim Lesen!

Kapi­tel 9

Als Her­bi am nächs­ten Mor­gen auf­wach­te, war er noch sehr müde von vor­ges­tern. Die­se Nacht hat­te er zum Glück kei­nen Alb­traum und er erin­ner­te sich auch nicht mehr an den Alb­traum, den er eine Nacht vor­her hatte.

Er stand auf und mach­te sich sein Früh­stück. Es gab wie­der Bröt­chen mit Was­ser und Schin­ken­wurst, das fand er sehr lecker. Gleich nach dem Früh­stück bau­te er sein Tipi ab und mach­te sich auf den Weg. 

Her­bi lief und lief und lief, bis er mit­tags die Wol­ken am Him­mel auf­zie­hen sah, das mach­te ihn sehr besorgt. Er dach­te, dass er gleich wie­der in einen sol­chen Schnee­sturm gera­ten wür­de, aber er lief wei­ter. Er woll­te schließ­lich weit gekom­men sein, bevor der Schnee­sturm mög­li­cher­wei­se anbrach. Erst lief er nor­mal wei­ter. Nach einer Wei­le lief er dann schnel­ler. Irgend­wann fing er fast an zu ren­nen. Nach­her fing der Schnee­sturm tat­säch­lich wie­der an. Er war aber noch schlim­mer als der erste.

Her­bi rann­te jetzt, er woll­te schnell an einen tro­cke­nen Ort kom­men. Er hör­te ein Grol­len und sah Blit­ze, dies erschrak ihn sehr. Zum Glück war das Gewit­ter schnell vor­bei, aber der Schnee­sturm ging wei­ter. Er ging wei­ter und wei­ter und wei­ter. Her­bi war sehr trau­rig gewor­den. Er und sei­ne Klei­dung waren von Fuß bis zum letz­ten Haar sei­nes Kop­fes kom­plett durch­nässt. Das war sehr doof. 

Dadurch konn­te er nicht mehr so schnell lau­fen. Als er auf sein Han­dy schau­te, sah er, dass es schon 20:00 Uhr gewor­den war. Also beschloss er, sein Tipi auf­zu­bau­en und sich hin­ein zu legen, vor­her aß er auch noch schnell zu Abend. Das Schnee­ge­wit­ter hör­te immer noch nicht auf…

⬅️ Zurück zum Adventskalender

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 5

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

2 Gedanken zu “Advents­ka­len­der: Tür­chen 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert