Advents­ka­len­der: Tür­chen 8

Hal­lo lie­be Eichen­post Lese­rin­nen und Leser, heu­te gibt es Kapi­tel 8 der Geschich­te. Viel Spaß beim Lesen!

Kapi­tel 8

In die­ser Nacht wach­te Her­bi auf. Er hat­te den Alb­traum, in dem Schnee­sturm gewe­sen zu sein, und dass der Schnee­sturm ihn mit­ge­ris­sen hät­te in das tie­fe, wei­te Was­ser, was in einem Fluss lief, der in der Nähe sei­nes Tipis floss. Kurz dar­auf schlief er wie­der ein.

Als er am nächs­ten Mor­gen auf­wach­te, hat­te er sei­nen Alb­traum noch nicht ver­ges­sen. Er fürch­te­te sich sogar noch ein biss­chen, dass die­se Sze­ne wirk­lich pas­sie­ren wür­de. Er woll­te aber nicht län­ger an sei­nen Alb­traum den­ken und mach­te sich das Früh­stück. Es gab zum Früh­stück end­lich mal wie­der ein Bröt­chen mit Schin­ken­wurst, wie er es lieb­te; die hat­te er ja am Vor­tag im Rewe gekauft hat­te. Die Bröt­chen hat­te er beim Bäcker im Rewe gekauft, denn die schme­cken ihm äußerst gut.

Er woll­te auf sein Han­dy schau­en, um zu gucken, wie viel Uhr es ist. Es war schließ­lich schon 8:00 Uhr, als er plötz­lich sah, dass sein Han­dy nur noch 30 % Akku hat­te. Zum Glück hat­te er vier gro­ße, Power­banks mitgenommen.

Nach dem Früh­stück bau­te Her­bi sein Tipi ab und macht sich auf den Weg. Er dach­te, dass das Essen für Mit­tag noch rei­chen wür­de. Er hat­te Recht. Zum Mit­tag­essen hat er noch genug, danach muss­te er aber wie­der suchen und fand ganz in der Nähe einen Ede­ka. Dort ging er nach dem Mit­tag­essen auch hin.

Er kauf­te sich wie­der alles, was er für das Abend­essen, Früh­stück und Mit­tag­essen des nächs­ten Tages brauchte.

An die­sem Tag schnei­te es drau­ßen etwas und Her­bi konn­te teil­wei­se sei­nen Weg nicht mehr sehen. Er kam vom Weg ab und stürz­te an die Sei­te. Zum Glück tat er sich nicht weh und konn­te sich sel­ber befrei­en. Er beschloss, aber, dass er immer vor­sich­tig sein muss­te, vor­sich­ti­ger als zuvor.

Als er plötz­lich bemerk­te, dass es däm­mer­te, und guck­te wie­der auf sein Han­dy. Es hat­te schließ­lich wie­der 50 % Akku, da er es ja an die Power­bank ange­schlos­sen hat­te. Es war 19:00 Uhr, schon spät genug.

An die­sem Tag hat­te Her­bie zwei Kilo­me­ter geschafft, da er noch sehr müde von ges­tern war. Er baut sein Tipi wie­der auf. Er hat­te am Mor­gen die Stö­cke in den Bol­ler­wa­gen gela­den und konn­te es jetzt wie­der auf­bau­en. Dann aß er zu Abend und schlief ein.

⬅️ Zurück zum Adventskalender

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 6

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert