Advents­ka­len­der: Tür­chen 6

Hal­lo lie­be Eichen­post Lese­rin­nen und Leser, heu­te gibt es Kapi­tel 6 der Geschich­te. Viel Spaß beim Lesen!

Kapi­tel 6

Am nächs­ten Mor­gen erwach­te Her­bi äußerst aus­ge­schla­fen, so aus­ge­schla­fen war er noch nie aufgestanden.

Er guck­te in sei­nen Ruck­sack und zähl­te das Essen, das er ja am 3. Dezem­ber bei NETTO gekauft  hat­te. Er hat­te noch zwei Bröt­chen und eine Fla­sche Was­ser, sei­ne Vor­rä­te wur­den knapp. Er früh­stück­te schnell, bau­te sein Tipi wie­der ab und lud die Tei­le in den Bol­ler­wa­gen, den er selbst gebaut hatte.

Danach lief er zu einem ande­ren NETTO, da er von dem ers­ten schon 6 km ent­fernt war und er kei­ne Lust hat­te, wie­der zurück­zu­lau­fen. Dort kauf­te er wie­der Vor­rä­te, ein­schließ­lich Mit­tag- und Abend­essen. Nach dem Ein­kau­fen mach­te er sich auf den Weg und lief sehr weit.

Er aber hat­te das Gefühl, nicht weit gekom­men zu sein, er war sehr müde; er war auch des­halb nicht weit gekom­men, weil es gereg­net hat­te und er klatsch­nass war. Zum Glück war ein net­ter Mann vor­bei­ge­kom­men und hat­te ihm ein Hand­tuch geschenkt.

An die­sem Tag schaff­te er gera­de ein­mal zwei Kilo­me­ter. Komi­scher­wei­se war ges­tern schon ganz ver­ges­sen. Außer­dem reg­ne­te es nicht, im Gegen­teil, es schien die Son­ne; dies  wun­der­te Her­bi sehr.

Als der Abend kam, bau­te er wie­der sein Tipi auf und setz­te sich hin­ein. Er hat­te sich eine Schin­ken­wurst besorgt, da er sonst immer nur  Bröt­chen mit But­ter hat­te. Er aß zu Abend und ging ins Bett, in die­ser Nacht schlief er sehr gut.

⬅️ Zurück zum Adventskalender

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.9 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 7

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

2 Gedanken zu “Advents­ka­len­der: Tür­chen 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert