Advents­ka­len­der: Tür­chen 4

Hal­lo lie­be Eichen­post Lese­rin­nen und Leser, heu­te gibt es das vier­te Kapi­tel der Geschich­te. Viel Spaß beim Lesen!

Kapi­tel 4

Her­bi hat­te in die­ser Nacht gut geschla­fen und wach­te am nächs­ten Mor­gen gut aus­ge­schla­fen auf. Er hat­te zum Früh­stück noch das Bröt­chen, das er ges­tern im Zug nicht essen konn­te, da er ihn ja ver­passt hatte.

Also nahm er sich das Bröt­chen und biss schmack­haft hin­ein. Dazu trank er das Was­ser, das er noch in sei­ner  Trink­fla­sche hat­te, das er ges­tern eben­falls im Zug nicht trin­ken konn­te; auch auf sei­ner Wan­de­rung ist sie nicht  leer geworden.

Er schau­te auch noch auf sei­nem Han­dy nach, wo man etwas kau­fen konn­te, zum Bei­spiel zu essen oder trin­ken oder eine Decke, damit er nachts bes­ser schla­fen konn­te. Denn er hat­te in die­ser Nacht etwas gefroren.

Es gab in der Nähe sogar einen NETTO. Er beschloss, nach dem Früh­stück dort­hin zu gehen und etwas für das Mit­tag­essen ein­zu­kau­fen, da er dann viel­leicht nicht mehr in der Nähe sei.

Natür­lich hat­te er Geld mit­ge­nom­men. Sei­ne Eltern hat­ten ihm gera­ten, 1.000 € mit­zu­neh­men — was er etwas über­trie­ben fand, hat es aber trotz­dem getan.

Dar­über war er jetzt aber eigent­lich ganz froh, als er sah, dass es sich gelohnt hat­te, das Geld mit­zu­neh­men, weil er ja sel­ber Essen kau­fen muss­te. Er war ja nicht nur zwei Tage in Engels­kir­chen wie geplant, son­dern muss­te jetzt auch noch dort­hin laufen.

Nach­dem er etwas ein­ge­kauft hat­te, lief er wei­ter. Er lief, lief und lief, doch auf ein­mal ball­ten sich graue Wol­ken über ihm auf. Er dach­te erst, es wären nur Regen­wol­ken, doch es kam kein Regen und nichts anderes.

Am Ende des Tages schaff­te er drei Kilo­me­ter. Ziem­lich müde bau­te er wie­der sein Tipi auf, da es kei­ne Jugend­her­ber­ge oder Hotel in der Nähe gab. Dann schlief er ein­fach ein, ohne etwas zu Abend zu essen.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 11

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Ein Gedanke zu “Advents­ka­len­der: Tür­chen 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert