Advents­ka­len­der: Tür­chen 17

Hal­lo lie­be Eichen­post Lese­rin­nen und Leser, heu­te gibt es Kapi­tel 17 der Geschich­te. Viel Spaß beim Lesen!

Kapi­tel 17

An die­sem Mor­gen wach­ten sie müde auf, sie waren noch erschöpft vom gest­ri­gen Erleb­nis mit dem Bol­ler­wa­gen. Sie alle waren froh dar­über, dass Wil­li den Bol­ler­wa­gen gebracht hat­te. Sie früh­stück­ten und lie­fen dann los zum Super­markt, dort woll­ten sie näm­lich wie­der etwas zum essen kau­fen, da die Vor­rä­te knapp wur­den und Wil­li auch etwas geges­sen hat­te. Dann gin­gen sie zurück zum Tipi, um sich noch ein wenig aus­zu­ru­hen, sie hat­ten ja nur noch 5 km nach Engels­kir­chen zu lau­fen. Sie beschlos­sen kur­zer­hand den gan­zen Tag Ruhe zu machen. Als sie auf ein­mal Schrit­te hör­ten, die sich schlag­ar­tig ent­fern­ten, dach­ten sie jemand hät­te sie aus­spio­niert. Her­bi konn­te so gera­de im Augen­win­kel ein Eich­hörn­chen erken­nen, dass gera­de weg­hop­pel­te. Her­bi leg­te einen Sprint ein und rann­te ihm hin­ter­her; als er es ein­ge­holt hat­te, stell­te er sich vor das Eich­hörn­chen und frag­te:„ Hast du uns aus­spio­niert?“ Das Eich­hörn­chen sag­te:„ Ich habe euch, bes­ser gesagt dich aus­spio­niert, seit du los­ge­lau­fen bist.“ Jetzt war Her­bi neu­gie­rig und frag­te:„ Und war­um machst du das?“ „Na, weil ich die Idee cool fand zu Fuß nach Engels­kir­chen zu lau­fen“, sag­te es. „Aber woher weißt du, dass ich nach Engels­kir­chen möch­te?“, frag­te Her­bi. „Ich bin ein Mit­ar­bei­ter in der Fir­ma dei­nes Vaters. Und der hat mir das erzählt. Ich hei­ße übri­gends Fer­di­nand. Und ich habe die Geschich­te auf­ge­schrie­ben, das Buch liegt 3x vor eurem Tipi. Und jetzt muss ich los ich, habe einen wich­ti­gen Ter­min.“, sag­te er. Her­bi sag­te noch:„ Bit­te erzäh­le nie­man­dem, dass ich mit Mol­ly und Fred hier bin.“ Dann ver­ab­schie­de­te er sich und rann­te zurück zum Tipi und erzähl­te Mol­ly und Fred die gan­ze Geschich­te. Den Rest des Tages ver­brach­ten sie damit die Bücher zu Lesen. Dann leg­ten sie sich hin und schlie­fen ein.

⬅️ Zurück zum Adventskalender

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 6

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert