Advents­ka­len­der: Tür­chen 16

Hal­lo lie­be Eichen­post Lese­rin­nen und Leser, heu­te gibt es Kapi­tel 16 der Geschich­te. Viel Spaß beim Lesen!

Kapi­tel 16

Am nächs­ten Mor­gen wach­te Her­bi auf er war so erschöpft das er nicht auf­ste­hen konn­te. Dann erschrak er: Wo waren Mol­ly und Fred? Er fand sie hin­ter dem Tipi. „ Unser Bol­ler­wa­gen ist wie­der da!“, sag­te Fred. Und wirk­lich der Bol­ler­wa­gen stand wie­der da mit allem Essen drin „Wie kann das sein ?Das gibt es doch nicht. Ich will her­aus­fin­den, wer den Bol­ler­wa­gen gebracht hat.” Neben dem

Bol­ler­wa­gen lie­gen klei­ne Fell­bü­schel „Bestimmt hat der Biber ihn her­ge­bracht!“, Über­leg­te Her­bi. Also ging Her­bi  los und frag­te den Biber: „Hast du den Bol­ler­wa­gen wie­der gebracht?“Darauf ant­wor­te­te der Biber: „ Ja, er lag am See, ich dach­te erst irgend­wel­che Besu­cher hät­ten ihn lie­gen gelas­sen, aber dann ist mir ein­ge­fal­len, dass ihr so einen hat­tet. Also habe ich ihn euch  gebracht.“ „Vie­len Dank“, bedank­te sich Her­bi. Dann früh­stück­ten sie und schlen­der­ten los. Ges­tern zwit­scher­ten hier und dort noch ein paar Vögel, heu­te war es toten­still „Schön unheim­lich“, gru­sel­te sich Fred. Ges­tern waren auch ein paar Besu­cher da, heu­te aber nicht. Des­we­gen spran­gen sie von Baum zu Baum, das war eine berühm­te Sport­art bei den Eich­hörn­chen, sie hieß Boi­en; wer am wei­tes­ten von Baum zu Baum sprang, gewann. Aber es gab auch Klet­tern, wer am schnells­ten auf einen Baum klet­ter­te, gewann in die­ser Sport­art. Es gab aber auch ein ganz nor­ma­les Wett­ren­nen. Die Zeit ver­ging viel zu schnell. Her­bi hat­te gedacht, dass es 15 Uhr wäre. Aber, es war schon 18 Uhr.

Und Her­bi, Mol­ly und Fred gin­gen ein­kau­fen. „Sol­len wir lie­ber Knä­cke­brot oder Weiß­brot mit­neh­men?“, frag­te Mol­ly Her­bi und Fred „Ich wür­de bei­des neh­men“, schlug Her­bi vor. „Ok“, ertön­te es von Mol­ly und Fred. Dann bezahl­ten sie und bau­ten in einem nicht ent­fern­ten Wald ihr Tipi auf. Was sie nicht wuss­ten war, sie wur­den beobachtet. 

⬅️ Zurück zum Adventskalender

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 8

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert