Advents­ka­len­der: Tür­chen 13

Hal­lo lie­be Eichen­post Lese­rin­nen und Leser, heu­te gibt es Kapi­tel 13 der Geschich­te. Viel Spaß beim Lesen!

Kapi­tel 13

In die­ser Nacht schlie­fen Her­bi, Mol­ly und Fred gut. Als sie am nächs­ten Mor­gen auf­wach­ten, schien die Son­ne schon fröh­lich über dem Hori­zont. Sie früh­stück­ten und lie­fen gleich los.

Wäh­rend sie lie­fen, erzähl­te Her­bi ihnen, war­um er nach Engels­kir­chen woll­te: „Ich woll­te nach Engels­kir­chen, weil ich schon so oft vom Christ­kind gehört habe, aber noch nie gese­hen habe, wie es aus­sieht, oder ob das Christ­kind ein Engel ist, oder, oder, oder.”

„Und war­um woll­tet ihr nach Engels­kir­chen?”, frag­te Her­bi nach einer Weile.

„Wir woll­ten nach Engels­kir­chen, weil unse­re Oma und Opa dort leben und wir dach­ten, die Stre­cke ist nicht ganz so weit. Oben­drein sind wir total sport­lich und dach­ten uns: War­um nicht? Wer etwas schaf­fen will, muss anfan­gen”, sag­te Fred.

„Außer­dem hat­ten wir auch die Idee, das Christ­kind zu besu­chen. Und hat­ten dadurch noch mehr Moti­va­ti­on und wir mach­ten es ein­fach. Dann lie­fen wir los und tra­fen nach dem ers­ten Tag auf dich. Wir zogen dich aus dem Loch und seit­dem sind wir schon zwei Näch­te zusam­men. Nun sind wir hier und lau­fen zusam­men“, füg­te Mol­ly hinzu.

Eine lan­ge Wei­le spä­ter fing es an zu däm­mern. Und sie bau­ten das Tipi auf. Dann mach­ten sie das Abend­essen und gin­gen ins Bett. Bevor sie ein­schlie­fen sag­te Her­bi: „Mor­gen erzäh­le ich euch ein Geheimnis.”

⬅️ Zurück zum Adventskalender

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 8

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

3 Gedanken zu “Advents­ka­len­der: Tür­chen 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert