Advents­ka­len­der: Tür­chen 12

Hal­lo lie­be Eichen­post Lese­rin­nen und Leser, heu­te gibt es Kapi­tel 12 der Geschich­te. Viel Spaß beim Lesen!

Kapi­tel 12

Als Her­bi und Mol­ly am nächs­ten Tag als ers­te auf­wach­ten, schlief Fred immer noch. Er hat­te am letz­ten Tag gestan­den, ein Lang­schlä­fer zu sein.

Mol­ly und Fred waren zwar kei­ne Geschwis­ter, aber sie waren bes­te Freun­de. Eigent­lich woll­ten sie Geschwis­ter sein, aber das hat­te Gott lei­der nicht so gemacht. Viel­leicht hat es ja auch einen Grund, dach­ten sie immer. Sie stör­te es aber auch nicht, dass sie kei­ne Geschwis­ter waren.

Als Fred dann end­lich auf­wach­te, waren Mol­ly und Her­bi schon dabei, das Früh­stück vor­zu­be­rei­ten. Es gab wie immer Bröt­chen mit But­ter und Schin­ken­wurst, dazu wie immer Was­ser, das gefiel Mol­ly und Fred auch. 

Nach dem Früh­stück machen sich sofort auf den Weg. Da tra­fen sie plötz­lich eine Poli­zis­tin, die sie grim­mig anstarr­te und frag­te: „Wo sind denn eure Eltern?” Her­bi ant­wor­te­te: „Wir sind allei­ne unterwegs.”

„Unse­re Eltern sind zuhau­se”, füg­te Mol­ly hin­zu. „Dann seit aber sehr vor­sich­tig”, sag­te die Poli­zis­tin. Her­bi nickte.

Dann lie­fen sie bis abends wei­ter. An die­sem Tag woll­ten sie ziem­lich weit lau­fen, da sie jetzt erst die hal­be Weg­stre­cke hin­ter sich hat­ten. Sie lie­fen, lie­fen, lie­fen und lie­fen, an die­sem Tag sahen sie lei­der kei­nen Fasan und kei­nen Rot­fuchs. Dafür hat­ten sie aber ein Igel gese­hen. Her­bi lieb­te Igel genau­so wie Kat­zen, nur Igel und Kat­zen ver­ste­hen sich in der Natur nun so gar nicht.

An die­sem Tag schaf­fen Sie cir­ca fünf Kilo­me­ter. Als sie abends im Wald anka­men, sag­te Fred: „Ich bin müde, lasst uns unser Tipi auf­bau­en.” Das taten sie auch. Sie bau­ten ihr Tipi auf und schlie­fen ein, ohne etwas zu essen.

⬅️ Zurück zum Adventskalender

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 8

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert