Advents­ka­len­der: Tür­chen 10

Hal­lo lie­be Eichen­post Lese­rin­nen und Leser, heu­te gibt es Kapi­tel 10 der Geschich­te. Viel Spaß beim Lesen!

Kapi­tel 10

Am nächs­ten Mor­gen wach­te Her­bi auf und das Schnee­ge­wit­ter tob­te immer noch über sei­nem Tipi. Zum Glück konn­te er gut Tipis bau­en. Er hat­te es so gebaut, dass auch der Schnee nicht durch kam.

Her­bi sah, dass er nur noch ein ein­zi­ges Bröt­chen hat­te und nur noch eine ein­zi­ge Schei­be Schin­ken­wurst für das Früh­stück. D.h., er muss­te zu dem nächst­ge­le­ge­nen Laden gehen und sich wie­der etwas ein­kau­fen. Er früh­stück­te schnell und ging dann zum nächst­ge­le­ge­nen Laden. Dort kauf­te er alles ein, was er brauchte. 

Danach lief er wei­ter. Auf ein­mal wur­de das Gewit­ter immer stär­ker, und die Blit­ze wur­den grel­ler und der Don­ner lau­ter. Das ließ Her­bi jedes Mal, wenn ein Blitz zuck­te oder der Don­ner schall­te, total erschrecken.

Aller­dings zähl­te er immer, als ein Blitz kam „21… 22… 23…”, bis auf ein­mal der Don­ner kam. Er wuss­te, dass man dann nur noch die Sekun­den­zahl mal drei­hun­dert Meter rech­nen muss­te, um die Ent­fer­nung des Gewit­ters aus­zu­rech­nen. Gera­de war das Gewit­ter also 900 Meter ent­fernt. Das fand Her­bi noch in Ord­nung. 900 m — dafür wür­de er eine knap­pe Stun­de brau­chen, um die Ent­fer­nung zurückzulegen.

Doch plötz­lich stol­per­te er und blieb im Schnee ste­cken. Er ver­such­te, sich sel­ber zu hel­fen, aber er schaff­te es nicht. Er rief um Hil­fe, doch es kam nie­mand. Er rief und rief und rief, doch es kam immer noch niemand.

Her­bi im Loch

Doch auf ein­mal hör­te er ein lei­ses Stap­fen. Zwei ande­re Eich­hörn­chen kamen auf ihn zuge­lau­fen. Sie frag­ten: „Hal­lo, du Klei­ner, wer bist denn du?”

Her­bi sag­te. „Hal­lo, ich bin Her­bi, ein Eich­hörn­chen. Und wer seid ihr?”

„Wir sind Mol­ly und Fred, eben­falls Eichhörnchen”

Her­bi frag­te. „Könnt ihr mir hier aus der Gru­be helfen?”

Die bei­den hal­fen ihm, sich her­aus­zu­zie­hen. Dann erzähl­te Her­bi ihnen die gan­ze Geschich­te, und sie bau­ten nun gemein­sam das Tipi auf. Sie hat näm­lich beschlos­sen, zusam­men zu gehen, da Mol­ly und Fred zufäl­lig auch nach Engels­kir­chen woll­ten. Erschöpft leg­ten sich alle zusam­men hin und schlie­ßen sofort ein.

⬅️ Zurück zum Adventskalender

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 6

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

2 Gedanken zu “Advents­ka­len­der: Tür­chen 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert