Das Herz

Unser wich­tigs­tes Organ ist das Herz.

Hal­lo lie­be Leser/innen, heu­te zei­ge ich euch ein paar Infor­ma­tio­nen zum Herz.

Alle Men­schen und vie­le Tie­re haben das Herz als Organ. Es ist von innen hohl und besteht zum Groß­teil aus Mus­keln. Das Herz ist nicht bei allen Tier­ar­ten gleich.

Es pumpt Blut durch den Kör­per und so ent­steht der Blut­kreis­lauf. Der Blut­kreis­lauf ver­sorgt alle Kör­per­tei­le mit Sau­er­stoff und wich­ti­gen Tei­len aus der Nahrung.

Was ist das Herz?

Das Herz ist ein sehr beson­de­rer Mus­kel in unse­rem Kör­per. Es ist unge­fähr so groß wie dei­ne Faust und es ist auf der lin­ken Sei­te in dei­ner Brust. Ohne das Herz kannst du nicht ren­nen, den­ken, lachen und wachsen.

Das Herz ist grö­ßer bei Sport­lern und es liegt im Brust­korb, damit es bes­ser geschützt ist. Es schlägt 60 bis 100mal in der Minu­te ohne Pau­se – egal ob Nacht, Tag, Son­ne oder Regen!

Das war mein letz­ter Bei­trag für die Eichen­post in die­sem Jahr. Ich hof­fe, er hat euch gefal­len. Tschüss!

Lese­zeit: 1:20 Minuten

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.3 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 6

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

2 Gedanken zu “Das Herz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert