Mei­ne per­fek­te Klassenfahrt 🚍🚌

Ich war schon zwei­mal auf Klas­sen­fahrt und dies­mal erzäh­le ich über die zweite.

Lei­der waren wir nur drei Tage auf Klas­sen­fahrt, aber es hat trotz­dem sehr viel Spaß gemacht 😊.

Ein paar Eltern sind gefah­ren. Ich fuhr mit der Mut­ter mei­ner bes­ten Freun­din und noch ein ande­res Mäd­chen kam mit.

Am ers­ten Tag konn­ten wir noch nicht direkt in die Jugend­her­ber­ge, des­we­gen spiel­ten wir erst­mal drau­ßen auf dem Spiel­platz, der dazu gehörte.

Wir waren in der Jugend­her­ber­ge Ratin­gen, sie war sehr schön. Sie bestand aus zwei Tei­len und in der Mit­te war ein klei­ner Gang.

Als wir end­lich rein konn­ten, war uns allen sehr kalt 🥶.

Wir hat­ten auch einen Gemein­schafts­raum, also da wo man isst und Sachen bespricht. Da haben wir dann Mit­tag gegessen.

Dann konn­ten wir end­lich in unse­re Zim­mer. Ich ging mit drei ande­ren Mäd­chen in ein Zimmer.

Wir durf­ten dann unse­re Sachen einräumen.

Dann soll­ten wir nach unten kom­men, weil wir in den Wald gin­gen 🌳. Im Wald spiel­ten wir wit­zi­ge Spie­le, z. B. Jäger­ball, und bau­ten ein Gebäu­de aus Stö­cken 🏗️.

Dann gin­gen wir wie­der zurück in die Jugendherberge.

Da hat­ten wir ein biss­chen Zeit, um uns in unse­ren Zim­mern aus­zu­ru­hen oder etwas unten an der The­ke zu kau­fen. Ich habe mir ein klei­nen Plüsch-Fuchs 🦊 gekauft und eine Eulen-Postkarte🦉.

Danach gab es Abend­essen und ich war eines der letz­ten Kin­der beim Essen 😊. Zum Glück gab es auch einen Nach­tisch. Ich weiß es nicht mehr so genau, was es gab, aber es könn­ten Scho­ko­küs­se gewe­sen sein. Auf jeden Fall war es sehr lecker 😋.

Dann war es an der Zeit ins Bett zu gehen. Lei­der, denn die meis­ten Kin­der waren so wie ich noch gar nicht müde. Dann war schon der nächs­te Tag und wir wur­den von mei­ner Leh­re­rin geweckt 👩🏼‍🏫.

Ich durf­te als ers­tes ins Bade­zim­mer. Wir putz­ten schnell unse­re Zäh­ne 🪥 und gin­gen nach unten, wo es Früh­stück gab. Es gab Bröt­chen und ver­schie­de­ne Aufstriche.

Danach muss­ten wir in den Gemein­schafts­raum, denn die eine Hälf­te ging nach drau­ßen und schoß Pfeil und Bogen. Die ande­re Hälf­te bas­tel­te Ket­ten 📿 und dann wech­sel­ten die Gruppen.

Das war das Cools­te, was wir gemacht haben.

Nach dem Abend­essen haben wir ein rich­tig coo­les Spiel gespielt: Es hieß Groß gegen Klein. Es gab ver­schie­de­ne Auf­ga­ben. Wir hat­ten meh­re­re Erwach­se­ne, aber nicht mehr als Kinder.

Dann war ich wirk­lich müde 🥱 und die meis­ten Kin­der auch. Es war auch schon sehr spät. Wir gin­gen in unse­re Zim­mer und mach­ten uns bettfertig.

Ich schlief schnell ein 😴.

Am nächs­ten Mor­gen war ich sehr müde, auch wenn ich gut geschla­fen habe.

Dann haben wir wie jedes Mal gefrühstückt 🍳.

Um 10 Uhr 🕙 mor­gens müs­sen wir aus der Jugend­her­ber­ge raus. Wir hat­ten noch ein biss­chen Zeit und woll­ten ein Kar­ten­spiel 🎴spie­len, aber das hat nicht so gut geklappt 😊. Aber wir durf­ten trotz­dem noch drau­ßen spie­len, bis die Eltern kamen, die auch hin­ge­fah­ren sind.

Das war’s mit der Klas­sen­fahrt. Ich hof­fe, es hat euch gefallen. 😊

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 4.3 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 7

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert