Wie betreibt man Forstwirtschaft?

Die Land­wirt­schaft ver­sorgt uns mit Essen und ist die wich­tigs­te Land­nut­zungs­form in Deutsch­land. Danach kommt schon die Forst­wirt­schaft. Es ist eine Arbeit, die vie­le gro­ße und auch klei­ne Maschi­ne beinhaltet.

Man kann in der Forst­wirt­schaft mit Ket­ten­sä­ge und Schub­kar­re star­ten und mit ein biss­chen Glück wird dar­aus ein gro­ßer Betrieb mit Har­ves­ter, Lkw, Rad­la­dern und Trak­to­ren. Wenn man eige­ne Wald­flä­chen hat, kann man da alles abhol­zen oder wenn man ein Lohn­un­ter­neh­men hat, kann man — wenn der Kun­de es so will — bei ihm die gan­ze Flä­che abhol­zen und damit Geld ver­die­nen, was manch­mal meh­re­re Hun­dert­tau­send Euro sind.

Aber in einem gro­ßen Betrieb muss auch gebaut wer­den und das kos­tet natür­lich auch Geld, das nicht jeder nor­ma­le Mensch hat, son­dern man muss einen Kre­dit auf­neh­men, um das alles zu bezah­len. Man benuzt zum Auf­la­den bei den gro­ßen Betrie­ben einen Krahn oder einen Rad­la­der und bei den nor­ma­len Leu­ten muss die Kraft aus den Armen rei­chen. Bei den gro­ßen Betrie­ben wer­den die Bäu­me mit Har­ve­s­tern gefällt und bei Leu­ten, die meh­re­re tau­send Euro haben, wird der Baum mit der Ket­ten­sä­ge gefällt wer­den und zum Abtrans­port wird ein Lkw benutzt. Leu­te, die nicht Tau­sen­de von Euros haben und auch kei­nen LKW, müs­sen die Schub­kar­re benutzen. 

Jetzt wün­sche euch allen einen schö­nen Abend oder rest­li­chen Tag und tschüss 👋.

Wie hat Dir die­ser Bei­trag gefallen? 

Kli­cke auf die Her­zen, um zu bewerten! 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 0 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 0

Noch kei­ne Bewer­tun­gen. Sei der Ers­te, der den Bei­trag bewertet! 

Scha­de, dass der Bei­trag dir nicht gefal­len hat! 🙁 

Hilf uns, die­sen Bei­trag zu verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

   Bei­trag merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert